-
-
klar, wenn ich rechtzeitig Bescheid weiß, bin ich auch dabei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Grundstück kaufen und Bauer hat einfach so Weizen gesäht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bowie wär auch direkt dabei Wenn es etwas gibt, was er wirklich am besten kann, dann in wenigen Minuten in geringen Abständen Fallen buddeln *g*
-
Hallo noch mal, zur Info es gibt kein "normales Gründstück" jede Fläche hat eine Nutzungszuordnung schließlich sind wir ja in Deutschland. Das heißt Du müsstest auf dem Grundstück welches Du kaufen willst die Nutzung feststellen das ist ganz wichtig für euch!!!!! Du must zur zuständigen Stadtverwaltung gehen und einen Auszug aus dem Liegenschaftskataster verlangen. Den bekommt der Eigentümer oder ein schriftlich bevollmächtigter ausgehändigt. Da die auf dem Amt nicht nach Hausnummern und Straßennahmen arbeiten brauchst Du dringend die Flurnummer bzw die Nummern des Grundstücks. und dann bekommst Du den Auszug den voller kürzel ist. Dazu gibt es ein beiblatt welches Dir die ürzel aufschließt.
Als Beispiel gibt es die Eintragung GF Erholung und GF Wohnen. GF steht für Gebäude und Freifläche wenn Du den Eintrag Erholen hast kannst Du dich dort nicht regulär anmelden das Grundstück ist als ferienhaus gedacht und ein dauerhafter Aufentalt ist nicht vorgesehen. Der Eintrag Wohnen berechtigt dann zum dauerhaften Aufentallt. Des weiteren kannst Du auch sehen unter der Abkürzung BEM ( Bemerkung zum Flurstück) ob es noch andere Probleme gibt die auf euch zukommen können. Denn ein Gebäude mit Freifläche im Naturschutzgebiet oder Landschaftsschutzgebiet hat strenge Auflagen. Dann must Du dich nämlich nicht nur an das Baugesetz halten sondern auch noch an das Lanschaftsschutzgesetz oder Naturschutzgesetzt und dann geht die Post ab. Im Landschaftsschutzgebiet darfst Du noch nicht mal mehr einen Zaun bauen ohne Genämigung vom Amt jede Veränderung ist Genemigungspflichtig. Deshalb solltet Ihr auf jeden fall vor dem Kauf euch schlau machen was auf euch zu kommt. Ich kann Dir sagen das ich weiß wo von ich rede ich habe es nämlich selbst durch gemacht.
mfg -
@ datti:
Danke für die Info, aber leider zu spät
Wir waren am Mittwoch beim Notar. Ich hab zuvor noch bei der Gemeinde angerufen, und er Herr dort meinte, es sind keine Auflagen.
Ich hoffe sehr stark, dass das auch stimmt.
Auf dem gesammten Grundstück 5500qm steht ein Haus, eine Doppelgarage und ein kleines Nebengebäude von ca. 25qm voll überdacht und massiv gebaut.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!