wenn ich barfe bricht meine Maus immer

• An die barfer von euch.
    Ich versuche seit Wochen mit Casey zu barfen, aber immer wenn sie rohes Fleisch oder Knochen bekommt, bricht sie mir nachts alles wieder aus oder bekommt einen Ausschlag. Sonst koche ich fuer sie Huhn und Gemuese was ich dann puerire, das vertraegt sie wunderbar aber bei rohen Sachen bricht sie mir immer. Weiss einer was das sein kann und hat auch jemand von euch die Erfahrungen gemacht???
    Ich wuerde gerne barfen aber weiss nicht weiter. Rohen Fisch vertraegt sie mir dann wieder nur kein rohes Fleisch.
    Danke fuer die Antworten.
    Diana

• Das Problem ist bekannt. Manche Fertigfutter gewohnten Hunde vertragen anfangs kein rohes Fleisch. Es fehlt an für die Verdauung wichtigen Mikroorganismen.

Versuche mal das Fleisch nach und nach weniger zu kochen bis der Rohzustand erreicht ist.
    Vielleicht gewöhnt sich der Magen-Darmtrakt deines Hundes daran, wenn die Umstellung auf diese Weise langsam geschieht.

Viel Erfolg,
    Friederike

• Dann hat deine Süsse aber einen empfindlichen Magen und muss langsam daran gewöhnt werden.´Versuch es mit gewolften Hühnchen oder Putenfleisch, dies überbrühst du kurz und gibst es zum gekochten Gemüse, wenn das klappt, kochst du das Gemüse beim nächstenmal nur ganz kurz und pürrierst es und gibst es wieder zum kleingeschnittenen überbrühten Fleisch.Wenns drin bleibt ziehst du das die Woche so durch, dann in der darauf folgenden Woche wirst du schon mutiger und gibst pürriertes Gemüse und Fleisch, nur etwas überbrüht . Also nach und nach gehst du zur Rohfütterung über.Zwischdurch mal nen Joghurt, gut für die Darmflora.Und wenn du keine Knochen fütterst gib in den Brei die Eierschale mit rein, und pürrier sie mit.

• Danke fuer die Tipps von euch. Casey isst sonst alles und es bleibt drin und sie bekam schon von klein auf ( sie ist jetzt erst 11 Monate ) nur gekochtes von mir und ab und an Timberwolf, das hat sie alles super vertragen. Gestern habe ich ihr wieder einen Ochsenschwanz roh gegeben und die ganze Nacht war sie nur am brechen und wuergen. Was sie super vertraegt sind diese Markknochen, da gebe ich alle drei Tage einen, ist das ok?
    Diana

• Also Ochsenschwanz ist nicht so geeignet, gerade wenn dein Hund zum erbrechen neigt.Versuch es lieber mal mit Hühnerklein oder Putenhälsen, das sind weiche Knochen und besser zu verdauen.Markknochen kannst du schon geben aber da würde ich auch bei 2x die Woche bleiben.Die Markknochen werden ja nie ganz abgenagt und eignen sich eigentlich mehr zum Zähneputzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!