ich suche einen hund
-
-
hallo,
ich denke schon seit jahren darüber nach mir einen hund zuzulegen.deshalb bitte ich euch mir einen ratschlag zu geben,denn ich weiss nicht ob das was ich einem hund bieten kann ausreichen würde.
ich bin student und derzeit 3-4 tage die woche ca8-10 stunden an der uni.ich lebe mit meiner freundin in einer 60qm wohnung die direkt an einem park liegt,mit balkon.ich bin von natur aus ein sehr ruhiger und gemütlicher mensch,böse zungen würden sagen faul
ich hätte morgens eine stunde für den hund zur verfügung und natürlich nachmittags und abends.ich bin gerne draussen unterwegs und spaziere viel.
ich suche einen hund der zu mir passt,und da ich relativ gross und schwer bin ,suche ich auch einen nicht zu schmächtigen hund.er sollte verschmust sein und es gemütlich lieben.ich mag keine speed-hunde wie jack russel,die in der minuten 50mal um einen herum laufen.ausserdem sollte der hund nicht jedem geräusch hinterher bellen.
ich bin bereit alles was dazu nötig ist an zeit und geld zu investieren,z.b. für impfungen,hundeschulen,etc.
was glaubt ihr würde zu mir passen und warum.sind die platzverhältnisse ausreichend?danke für eure antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Namenloser,
ich finde es gut, dass du dich erkundigst und um Rat fragst, bevor du einen Hund zu dir holst.
Es gibt viele gute Hundebücher, die auch charakterspezifische Eigenschaften der einzelnen Hunderassen beschreiben. Aber viel Zeit und Zuwendung brauchen sie alle.
Aber wenn du vier Tage in der Woche bis zu 10 Stunden nicht zu Hause bist, wer kümmert sich dann um den Hund?
Liebe Grüße
Stephi & Mali
-
In welcher Etage wohnt ihr denn ????
Ansonsten würde ich auch die Frage stellen, was der Hund in deiner Uni Zeit macht. Wenn du ihn nicht mitnehmen kannst, sollte zumindest jemand mind. einmal kommen, und mit ihm raus gehen. -