ich suche einen hund
-
-
ja,ich gehe gerade alle möglichkeiten durch.ich bin mir auch sicher das meine eltern mir helfen würden,obwohl sie sich nach dem tod unserer 5ten katze,letzte woche,geschworen haben nie wieder ein tier ins haus zu holen!
im moment sieht mein plan so aus:
morgens raus(5.30uhr,tu ich sowieso,auch ohne hund!),stunde walken,ihn füttern,dann meinen kram erledigen und 2-3 stunden später nochmal kurz ne viertelstunde gassi gehn,dann spring ich in den zug zur uni,und würde bei derzeitigem plan 7stunden später wieder da sein.dann kriegt er nochmal ne stunde walken.ist das ausreichend für einen hund?zumindest werktags?am wochenende nehm ich ihn natürlich den ganzen tag mit.schafft er das was er um 6uhr isst,bis 9uhr zu verdauen und auf dem kleinen spaziergang wieder los zu werden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann man in Deiner Uni nicht auch Hunde (zumindest teilweise) mitnehmen?
Und ich bin mir ganz sicher: Du bist noch nicht alle Möglichkeiten durch!!!!
-
nein,leider nicht.meinst du das ist zu wenig auslauf für ihn?
-
Zitat
nein,leider nicht.meinst du das ist zu wenig auslauf für ihn?
Für einen Senior perfekt! Aber denkt mal noch intensiver weiter nach; ich glaube, Du bist noch lange nicht an Deinem wirklichen Maximum angelangt, was Du alles für einen Hund tun würdest und welchen Himmel und Hölle Du bewegen kannst, um Deinen Traum zu verwirklichen.
-
Dann wäre er ja tatsächlich nur 7 Stunden allein u. das ist zu schaffen, dass kann meiner im Notfall auch. Du brauchst dann halt nur einen Notfallplan falls der Zug Verspätung hat etc., aber da würden dann sicherlich auch deine Eltern helfen?
-
-
Ich (zarte 19 Jahre jung) lebe auch mit meinen 2 Hunden (37 Kilo und 26 Kilo) alleine in einer großen, geräumigen 2ZKB. In der Freizeit gibt es mich grundlegend nur zu dritt, aber außerhalb meiner Freizeit leider nicht. Manchmal bin ich 9 Stunden außer Haus. Aber ich habe das Glück, dass zwischendurch meine Mutter die Hunde ausführt. Sie sind also jeweils nur 3-4 Stunden ohne Auslauf und Bewegung. Es gibt auch Menschen die sich diese Tätigkeit zum Job gemacht haben, Betreuungsservice etc.
-
ja,es wären jetzt 7 stunden,könnten aber in einem jahr auch 8-10 werden.danke allen nochmal für die tipps.ich melde mich sobald ich wieder was konkretes sagen kann,bis dahin denk ich weiter drüber nach.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!