Warum ein Ausländer ?
-
-
Zitat
Ich hab eben was gefunden....
Genau bei so Hunden frage ich mich, wieso die nach Deutschland kommen müssen!?
Diese Frage ist allerdings berechtigt.
So etwas dürfte eigentlich nicht passieren.Bei Hunden die im dortigen TH oder gar auf einer Tötungsstation sitzen ist das für mich verständlich und in meinen Augen auch richtig.
Aber so ein Hund sollte wirklich nicht hierher verbracht werden.Schönen Gruß,
Frank -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja Frank so sehe ich das auch.
Und ich habe noch was gefunden...Malimix-Welpe, ausgesetzt, wird auf gut Glück nach Deutschland und in eine Pflegestelle gebracht. Soweit ist das ja ok. Die Pfelgestelle ist überfordert und vermittelt ihn an irgendwen, der sich auch nicht mit ihm beschäftigt. Jetzt ist er 6 Monate alt, hat den Schnauzengriff der Besitzerin mit einem versuchten Biß ins Gesicht quittiert und jetzt muss er weg...
Ich habe wirklich absolut nichts gegen Auslands-Tierschutz, aber doch nicht so!??
-
Zitat
Ja Frank so sehe ich das auch.
Und ich habe noch was gefunden...Malimix-Welpe, ausgesetzt, wird auf gut Glück nach Deutschland und in eine Pflegestelle gebracht. Soweit ist das ja ok. Die Pfelgestelle ist überfordert und vermittelt ihn an irgendwen, der sich auch nicht mit ihm beschäftigt. Jetzt ist er 6 Monate alt, hat den Schnauzengriff der Besitzerin mit einem versuchten Biß ins Gesicht quittiert und jetzt muss er weg...
Ich habe wirklich absolut nichts gegen Auslands-Tierschutz, aber doch nicht so!??
Murmelchen glaube mir,
diese Fehltritte sind auch bei uns anzutreffen.
Fehlverknüpfungen, mit anschliessendem Aggressionsverhalten, sind auch bei uns leider zu finden. -
Oh Britta das weiß ich. Ich kenne genug solcher Hunde aus Deutschland. Aber ich habe irgendwie oft das Gefühl, das fast schon krampfhaft Hunde nach Deutschland gebracht werden. Hauptsache raus aus dem Land, wo sie herkommen.
Was danach ist...? Ach die kommen schon unter....
Das mit dem Junghund ist in meinen Augen kein Tierschutz! Sowas sollte einfach nicht passieren, egal ob bei einem Tier aus Deutschland oder aus dem Ausland!
-
Ja Murmel, da hast Du recht.
Leider muss ich feststellen, dass alles der Vermarktung zum Opfer fällt.
Den wahren und echten TS, den muss man sich mittlerweile genauso herauspokeln, wie den seriösen Züchter.
Stimmts?
Ich finde es so schlimm, und für alle Laien, die helfen möchten, ein Irrweg.
-
-
Zitat
Den wahren und echten TS, den muss man sich mittlerweile genauso herauspokeln, wie den seriösen Züchter.
Jap das finde ich auch. Und es ist echt schwer, da jemanden zu finden, bei dem alles so läuft wie es sein soll. Allein wenn man eine Suchmaschine benutzt...da kommen so unglaubliche Ergebnisse raus, unglaubliche viele Organisationen. Was für Hunde die nun haben, wo die herkommen, was der Verlust dieses Hundes für sein Rudel bedeutet etc., das kann ich nicht überprüfen. Ich muß mich auch die Angaben der Orga. verlassen. Und da ist es echt ein leichtes Hunde zu vermitteln die nicht hier her passen oder nicht zu den Menschen passen, an die sie gehen...
-
Ja dem Stimme ich auch zu. Ein Hund der frei und gut im Rudel lebt, sollte das auch weiterhin tun, warum den einfangen und vermitteln wollen :irre:
Dann gibts aber noch die anderen schlauen, die hergehen, die Rüden aus dem freilebenden Rudel holen, kastrieren und die wieder zurück ins Rudel schicken
schlimmeres kann man einem Hund jawohl nicht antun. Ich habe zwar auch einen kastrierten Rüden, aber wenn ich die Wahl gehabt hätte, dann hätte ich ihn nur sterilisieren lassen.
Das wäre für die Orgas auch wesentlich billiger als die wilde kastriererei!!
Und ja, ne gute Orga ist genauso schwer zu finden wie in guter Züchter.
Viele vermeintliche Tierschützer, haben gar keine Ahnung was Tierschutz ist, allerdings meinen die meisten es wirklich nur gut, aber leider völlig falsch.
Das ist genauso wie die ältere Dame die mit ihrem Couchhund abends die Schoki teilt. Sie meint es nur gut, aber auch das ist eine Form von Tierquälerei.
Viele Leute wissen es halt nicht besser.
Vielleicht sollte man mal eine Prüfstelle für Tierschutzorgas einführen.
-
Zitat
Ja dem Stimme ich auch zu. Ein Hund der frei und gut im Rudel lebt, sollte das auch weiterhin tun, warum den einfangen und vermitteln wollen :irre:
Ehem, ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Bisher weiß ich nur von unerwünschten Straßenhunden, die von Regierung, Hotelbesitzern, Landwirten etc. _nicht_ toleriert werden und deshalb - ob sie nun schon seit Jahren glücklich auf der Straße im Rudel leben hin oder her - geschossen, erhängt oder auf die Tötungsstation gebracht werden.
Die Vermittlungsorgas, die ich kenne, fahren systematisch (täglich!) die Müllkippen und bekannten Müllplätzen nach sich bewegenden Müllsäcken ab oder suchen am Strand nach einzelnen, umherirrenden Welpen.
Klärt ihr mich mal über das Paradies auf, in dem die Straßenhunde so leben dürfen, wie sie wollen?
btw: Das gleiche geschieht übrigens mit den Straßenkindern in Südamerika (auch sie werden in mehr oder weniger inoffiziellen Aufträgen erschossen). Straßenkinder sind nicht gut für den Tourismus - und Straßentiere genauso.
-
HALLO???
ZitatKlärt ihr mich mal über das Paradies auf, in dem die Straßenhunde so leben dürfen, wie sie wollen?
Von DIESEM traumhaft schönen Leben der Strassenhunde habe ich auch noch nie etwas gehört.... :kopfwand:
Ich kenne bis jetzt nur diese Seite vom tollen Leben auf der Straße in *Freiheit*...
EDIT: Bitte nur Bilder posten, für die ihr auch das Urheberrecht habt!
Die Bilder von den überfahrenen Hunden erspare ich euch jetzt mal...
-
Zitat
Ehem, ich stehe gerade total auf dem Schlauch. Bisher weiß ich nur von unerwünschten Straßenhunden, die von Regierung, Hotelbesitzern, Landwirten etc. _nicht_ toleriert werden und deshalb - ob sie nun schon seit Jahren glücklich auf der Straße im Rudel leben hin oder her - geschossen, erhängt oder auf die Tötungsstation gebracht werden.
Die Vermittlungsorgas, die ich kenne, fahren systematisch (täglich!) die Müllkippen und bekannten Müllplätzen nach sich bewegenden Müllsäcken ab oder suchen am Strand nach einzelnen, umherirrenden Welpen.
Klärt ihr mich mal über das Paradies auf, in dem die Straßenhunde so leben dürfen, wie sie wollen?
btw: Das gleiche geschieht übrigens mit den Straßenkindern in Südamerika (auch sie werden in mehr oder weniger inoffiziellen Aufträgen erschossen). Straßenkinder sind nicht gut für den Tourismus - und Straßentiere genauso.
Das ist auch mein Kenntnisstand.
Und ich verlasse mich dabei auf eine Organisation, die ich als durchaus
seriös einstufe und desswegen auch unterstütze.Kritiker mögen sich doch mal bitte intensiv mit der Seite
http://www.archenoah-kreta.com/
auseinandersetzen.
Diese Orga sieht übrigens ihre Hauptaufgabe in der Vor-Ort-Hilfe,
Aufklärung und medizinischer Versorgung.liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!