Öl - wie oft und wieviel?
-
-
Zitat
Ich hab 2 verschiedene Öle zu Hause und die sind aus dem Pferdebedarf weil sie dort wesentlich günstiger sind. Meiner bekommt 5-6x die Woche Öl übers Futter.
Grüße
Sandrabestellest bdu das oder gehst du in einen pferdeshop?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Stimmt es, dass ich jedes Öl nur 2 Monate (das offen ist) verwenden darf weil es ansonsten ranzig wird?
Ich mein "unser" Öl (z.B. Ölivenöl) verbrauchen wir sicher ned in 2 Monaten und ich hätte bisher ned gemerkt, dass es ranzig geworden ist. -
Huhu,
Woods bekommt nahezu jeden Tag ein bisschen Öl!
Bei seinen 8 kg bekommt er schätzungsweise 1 TL voll; jeden Tag ein anderes Öl...Ich mache es so, weil Woodstock es problemslos verträgt - , andernfalls würde ich persönlich 2-3 x Woche Öl zum Futter zufügen!
-
Mein Hund (23 kg) bekommt jeden Tag einen kleinen Schuss (1/2-1 TL) Öl - hauptsächlich Leinöl. Angefangen habe ich damit, weil er trockene Haut hatte. Das ist nun Geschichte und das Fell ist dazu noch super weich geworden :-)
-
Zitat
bestellest bdu das oder gehst du in einen pferdeshop?
Zu letzt hab ich es im Internet bestellt, davor auf einer Messe.
gruß
-
-
Zitat
Stimmt es, dass ich jedes Öl nur 2 Monate (das offen ist) verwenden darf weil es ansonsten ranzig wird?
Dann wäre bei mir fast jedes Öl ranzig.
-
Olivenöl hält superlang, Leinöl hingegen soll schon beim Kauf oft ranzig sein, die anderen Öle dürften alle irgendwo dazwischen liegen.
Je mehr mehrfach ungesättigte Fettsäuren ein Öl enthält, desto schneller wird es ranzig bzw. desto mehr Vitamin E es braucht, bevor es ranzig wird.Liebe Grüße
Kay -
Also ich lager Öl immer dunkel und kühl. einige auch im Kühlschrank. Grad Leinöl ist sehr empfindlich. Aber bei mir haben bis jetz alle Öle durchweg immer gehalten.
-
kann man zur sicherheit alle in den kühlschrank tun?
und man riecht dann sicher wenn die schlecht werden ,oder? -
ja klar kann man das.. also entweder Keller oder eben Kühlschrank wobei ich auch Kühlschrank-Fan bin. ich seh da keine Nachteile
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!