Gemüse- und Obstpüree: Einfrieren?

• Hallo, gleich noch 'ne Frage vom Neuling... :smile:

Kann ich grundsätzlich eine grössere Menge Gemüse und/oder Obst vorbereiten und den Brei portionsweise einfrieren? Wenn ja, gibt es Sorten, die sich überhaupt nicht zum Einfrieren eignen?

Danke schonmal für Eure Hinweise!

LG, Barbara

• Hat jemand einen guten Tipp, wie man den Brei in kleinen Portionen einfrieren kann, so 20 - 30g? Ich finde einfach keine geeigneten Gefässe/Säcklein..... :???:

• ich nehme immer einen Gefrierbeutel und friere da mehrere Portionen drin ein. Also Portion rein, zudrehen, nächste Portion oben drauf. Und wenn der Beutel leer ist benutz ich ihn wieder. :D

• Zitat

Eiswürfelbehälter !!! Das sind genau 20 g !!!!
    Da mach ich auch die Fleischportionen fürs Baby rein !!

:2thumbs:

Danke!! :roll:

Werde mal sehen, wo ich die herkriege - ich benutze für Eiswürfel Säcke (die gehen nicht für Brei), aber ich weiss, was Du meinst. :D

• Mit nem Folienschweißgerät (hab ich eh, weil ich die Fleischportionen für meinen Mini extra in kleine Einheiten abpacke - der braucht 100 - 150 Gramm Fleisch *nerv* ;) ) kannst du auch richtig kleine Tütchen "erstellen". Man muss dann nur die Folie noch 2x durchneiden. Zuschweißen kann man die ja trotzdem. Und die Luft ziehe ich damit auch noch raus. Ich mach das Gemüse zwar auch oft noch frisch, aber wenn nicht, hab ich die kleinen Tütchen im Eisfach.

• Zitat

ich nehme immer einen Gefrierbeutel und friere da mehrere Portionen drin ein. Also Portion rein, zudrehen, nächste Portion oben drauf. Und wenn der Beutel leer ist benutz ich ihn wieder. :D

hi ihr alle...
    bin auch ganz neu dabei, also ich barfe noch nicht vollständig aber teilbarfer gibts ja hier auch en masse und ich werds erstmal so versuchen, um zu schauen, wie meine schnüffels das vertragen...

also die idee mit dem gefrierbeutel ist echt tricky, da wär ich im leben nicht drauf gekommen!! lieben dank für den tipp, wird die tage gleich gemacht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!