Gemüse- und Obstpüree: Einfrieren?

• Hallo,
    habe gestern versucht für meine Doggis das Gemüse zu pürieren. Beim Broccolie versagte mein Pürierstab. Kann ich das Gemüse auch reiben? Oder können die Hunde es dann nicht verwerten? :hilfe:

Gruß Anni

• hi anni,

also ich benutze auch keinen pürierstab sondern zerkleinere das gemüse im quik-chef von tupper, das ist so ähnlich wie im mixer. da wird das alles auch kein richtiger brei sondern eher sowas wie "sehr fein geschnipselt".
    es geht ja auch darum, so hab ich es verstanden, dass die zellstrukturen im gemüse zerstört werden damit im hundemagen alles besser verwertet werden kann. ein richtiger brei wäre bestimmt optimaler aber ich denke, so ist es auch ok. und wenn du es einfrierst dann werden die strukturen teilweise sowieso zerstört.
    meiner meinung nach geht reiben also auch, aber wenn du brokkoli reiben möchtest dann haste ne menge zu tun ;)

• Also ich verwende für unsere üblichen 70-80g-Portionen immer ganz normale Frischhaltefolie. Ein Stück abreißen, nen großen Löffel Pampe drauf, oben mit nem Beutelverschlussclips zu machen und einfrieren.
    Wenn die Dinger gefroren sind kann man die Clipse auch wieder ab machen.

Die Sache mit der Folie geht schnell und ist billig... :D

Gruß,
    Christian

• Hallo,

eure Tipps zum Gemüsebrei einfrieren sind einfach mal genial. Ich dachte schon, ich muss Männe wieder schocken, dass ich Tupper-Gefrierdöschen brauche... Wiederum für Hundi macht der eh alles.

Gruß,
    Käuzchen

• Pürierstab klappt nicht so wirklich gut, hab ich auch festgestellt. Mixer ist dagegen erstklassig und man kann gleich eine größere Menge herstellen. Wenn man es nicht püriert, sondern fein gehäckselt haben will, geht auch der Fleischwolf.

LG, Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!