Er trinkt so schlecht

  • Hallo.


    Unser Butze (4 Jahre, Labrador-Bordercollie-Mix) ist seit dem wir ihn haben (Anfang des Jahres) ein sehr schlechter Trinker. Ich stelle ihm mehrfach am Tag frisches Wasser hin, aber er trinkt nix! Sobald wir aber draußen spazierengehen, stürzt er sich auf jede noch so kleine Pfütze und trinkt wie ein Wilder. :???:


    Ich habe es nun schon mit stillem Wasser und abgestandenem Mineralwasser versucht. Nix zu machen. Geht er nicht ran. :/ Dann habe ich schon Regenwasser aufgefangen, damit er überhaupt mal was trinkt. Damit geht's. :motz: Leider hat es nun schon längere Zeit nicht mehr geregnet, so daß er wieder auf dem Trockenen ist.:o


    Habt Ihr eine Idee was ich noch machen kann?! Gibt es vielleicht irgendwelche Zusätze, die das Wasser besser schmecken lassen?!


    :hilfe:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Er trinkt so schlecht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Der Hund meiner Kindheit hat nur aus fließenden Gewässern getrunken.
      Zum Glück war ein Bach nicht weit, von dort schöpften wir das Wasser für seinen Napf im Haus.


      Was benutzt du für einen Wassernapf?
      Habe mal gelesen, dass manche Hunde nicht aus Plastik oder Edelstahl trinken mögen, sondern Keramik oder Porzellan bevorzugen.


      Mit irgendwelchen Zusätzen würde ich nicht anfangen.
      Falls du es tun willst, Buttermilch, etwas Fleischbrühe könnten helfen.
      Bitte diese Mischung nicht lange stehen lassen.


      Gruß, Friederike

    • Ulixes


      Dass mit den Näpfen habe ich auch von vielen gehört. Normalerweise hat er solchen Napfständer mit Edelstahlnäpfen. Diese reinige ich auch nur mit heißem und klaren Wasser. Also ohne Spüli und so. Trofu alles kein Problem. Nur das Wasser bleibt stehen.


      Dann habe ich Plastiknäpfe und auch Porzellan und Glas ausprobiert. Das gleiche Problem. Trofu ja. Wasser nein.


      Den Tipp mit der Brühe hat mir meine Nachbarin auch gegeben. Davon trinkt es wenigstens etwas. Ich muss sie allerdings etwas warm machen und sie darf auch nur ganz leicht sein. Somit halte ich mich mittlerweile an trockenen Tagen über Wasser.

    • Wenn er nur "Wasser mit Geschmack" nimmt und du ihm das gerne immer bieten möchtest, dann würd ich ein bißchen ausprobieren. Manche stehen auf nen Schuss Gemüsesaft, manche auf ne Messerspitze Spirulina im Wasser (dann sieht es auch aus wie aus ner Pfütze und riecht so... :/ ) oder eben Milch, Buttermilch, Fischöl oder so. Da geht viel ;)

    • habt ihr nicht auch einen Bach in der Nähr, wo du Wasser holen kannst oder habt ihr einen größeren Zimmerbrunnen? der Hund meiner Oma trinkt zu Hause nur aus so einem, mag halt abgestandenes Wasser nicht so gerne

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!