Obstteller
-
-
Hallo zusammen,
unser Sammy hat neuerdings das Obst für sich entdeckt. Haben ihm eben mal einen bunten Obstteller mit etwas Banane, Apfel und Birne angeboten. Der Teller ist leer. Ich habe es etwas kleingeschnitten, allerdings so groß gelassen, das er auch etwas kauen musste. Fand er wohl toll. Ich denke eine gesunde Alternative zu Schweineohr etc. und bringt noch mehr Abwechslung ins Spiel. Die Vitamine sind ja auch nicht schädlich.
Was für Obst mögen denn Eure Hunde?
Viele liebe Grüße
Matthias mit Sammy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Holà!
Mal davon abgesehen dass unsere Alena eine Art "Müllschlucker" ist (soll heißen sie frisst leider fast alles), freut sie sich immer tierisch wenn sie jemanden mit einer Banane in der Hand sieht.
Mein Arbeitskollege hat damals eine Sportlerdiät gemacht und kameradschaftlich mit ihr seine Banane geteilt - darauf fährt sie total ab!
Kleine Apfelschnitze findet sie auch sehr lecker, einem Pfirsichspalt war sie nicht abgeneigt und bei Kiwi ist sie sich noch nicht wirklich sicher ob ihr das schmeckt :^^:
Jetzt wenns wieder kälter ist versuchen wir vllt mal ein Stück Mandarine.
Und was ich etwas abartig finde: sie mag Zitronensaft und Citronat :irre: versteh einer diesen Hund.... -
Pepes Lieblingsobst ist Wassermelone. Süße Äpfel mag er auch sehr gerne und Nektarine ist auch gut. Birne manchmal. Beeren leider nicht soo gerne.
In seiner BARF Ration bekommt er sein Obst natürlich immer pürriert, damit er überhaupt was von den Vitaminen hat, aber so zum Mampfen ists auch am Stück mal super!
-
ausser viele sorten gemüse frisst meiner gern äpfel, pfirsisch, papaya. überhaupt nicht mag er bananen.
wenn ich zur beerenzeit in die himbeeren gehe, steht er neben mir und bekommt jede zweite. fährt voll auf die leckeren früchtchen ab, wie ich auch -
Laila's Lieblingssorten sind:
Erdbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren, alle Melonensorten, mal eine Traube ohne Kerne, süße Äpfel, Birnen, Kirschen und die überreifen Mirabellen im Garten. (die Gekauften mag sie nicht :irre:)
Citrusfrüchte mag sie eher nicht, außer püriert unter ihr Futter, dann frißt sie diese mit.
Ein absolutes Highlight sind aber Bananen. Da fängt sie an zu sabbern, bekommt riesige Augen und wird ganz gierig. :^^:
Gemüse mag sie übrigens auch sehr gerne. -
-
Banane, Banane, Banane, Banane...
Orangen mag sie auch gerne, wegen der Säure gibts die aber nicht so oft.
Äpfel mag sie seltsamerweise nur püriert. -
Eigentlich fast alles: Apfel,Banane,weiche Birne,Kiwi,Mandarine,Wasser und Honigmelone, Trauben,reife Mango,Erdbeeren, Himbeeren, Brombeeren, Heidelbeeren..... alles querbeet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!