Gründung eines Agility-Hofes

• Hallo,
    wir sind ein kleines Feriendorf in Alleinlage in der östlichen
    Lüneburger Heide an der Elbe.

Wir wollen das Angebot in unserem Dorf erweitern und möchten
    einen Agility-Hof in unser Dorf integrieren.

Dafür könnten wir eine kleine Hofstelle mit Wiese etc. zur Verfügung stellen.

Vielleicht gibt es hier ja jemanden, der sich perfekt damit auskennt und
    der so ein Vorhaben in die Tat umsetzten möchte.

Natürlich gibt es auch schon ganz viele andere schöne Angebote
    in unserem Dorf: Z.B. Eine Herberge, ein Reiterhof, Ferienwohnungen
    und ganz viel Natur.

Ist ein Agility-Ferienhof eine gute Idee? Was meint Ihr?
    Über ein Feedback würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße

• Wie soll man sich das vorstellen? Ein paar Geräte auf einem eingezäunten Bereich oder wie?

• Also, wenn dort Einsteiger-Kurse und Seminare oder so abgehalten werden würden - man braucht natürlich einen Trainer :D - fände ich das ne nette Idee - so als Komplettpaket mit Unterkunft, Camping-Möglichkeit etc. - wenn es aber nur eine Wiese mit Geräten ist ... würde mich persönlich das weniger interessieren - dann müsste man eben an Trainer und Vereine gehen und denen das im Rahmen eines Vereinsausflugs schmackhaft machen ...

bedenklich fände ich es, wenn jeder, der schon mal im Fernsehen Agility gesehen hat, auf diesem Platz mit seinem Vierbeiner sich austoben kann ...

• Hallo AntonArko,
    schau mal hier rein, da kannst du sehen was man so machen kann.
    Wie die Anderen schon geschrieben haben, reicht es auch meiner
    Meinung nach NICHT aus, nur ein paar Geräte zur Verfügung
    zu stellen. Zum guten Agi.-Training gehört schon etwas mehr.

http://www.hotel-wolf.de/

Lieben Gruß Brigitte

• Ja, wenn das so läuft wie nach Vorbild "Hotel Wolf" wäre das schon echt eine geniale Idee. Schade, etwas zu weit weg, sonst würde mich das glattweg interessieren :D

• Diverse Schweizer Trainer organisieren immer mal wieder eine Trainingswoche im Schwarzwald - Hotelzimmer werden von den Teilnehmenden selbständig gebucht, zum Hotel gehört ein Trainingsplatz mit eigenen Geräten, der kommt gratis oder günstig vom Hotel dazu.

Ich denke, das wäre eine Möglichkeit, aber eben nur in Kombi mit einem richtigen Trainer und mit Uebernachtungsmöglichkeit.

Gruss
    Lily

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!