katze zu 2 hunden?erfahrungen gesucht!!!!!

• huhu,
    ich spiele schon seit langem,mir eine oder 2 katzen aus dem th zu holen.allerdings habe ich 2 hunde......
    salina wäre das egal.....aber momo.....wenn er draussen eine katze von näherer entfernung sieht,macht er einen bogen.ansonsten kläfft er auch schon mal.ich weiss nicht,ob diese überlegung sinnvoll ist,weil ich nicht weiss,ob momo sie akzeptieren würde.....
    habt ihr erfahrungen damit?momo ist 1 1/2 jahre alt und ich weiss nicht wirklich,wie er sich verhält....
    lg susi

• Also ich hab Hunde und Katzen und das ist kein Problem.

Als erstes hatte ich die Katze, dann hab ich Paul gekriegt, einen Podencomix mit ausgeprätem Jagdtrieb, aber der interessiert sich nicht für den Kater.

Dann hab ich 2 kleine babykätzchen vom Campingplatz mitgebracht, auch kein Thema, eine davon hab ich aber jetzt weitergegeben.

Dann hab ich jetzt noch ne Podencomixhündin zur Pflege und auch das ist kein Thema.

Fremde Katzen werden auch gescheucht, aber das was mit im Haushalt lebt wird toleriert ;-)) was sollen sie auch machen. :D

Also nur MUT.

• Ich hatte zwei große Hunde und hab dann ein Main Coon Kitten von 12 Wochen aufgenommen. Hatte echt Panik das die Wuffis die Mieze platt bekommen, aber war alles unbegründet.
    Die Hunde waren neugierig und aufdringlich aber die Katze hat es nach anfänglicher Versteckerei ertragen und heute sind sie Freunde.

Denke mit einer älteren Katze aus dem TH ist es evtl etwas komplizierter, aber auch dort bekommst Du ja Katzen die Hundeerfahrung haben.

Meine Hunde sind in freier Wildbahn ausgesprochene Katzenfänger, aber alles was im eigenen Terretorium lebt ist Familie und gehört somit dazu.

Viel Erfolg ;)

• Wir haben 2 Hunde und 2 Katzen und es funktioniert sehr gut. Allerdings denke ich, dass man dies nicht pauschal sagen kann. Es kommt immer auf die Tiere an. Unser Papillon hat damals das erste Katzenbaby sofort akzeptiert. Im August diesen Jahres haben wir einen Hund dazu bekommen, der eigentlich Katzen nicht mag. Wir haben es dennoch versucht, damit der arme Kerl nicht wer weiss wo landet und siehe da, er hat keinem der beiden Kater etwas getan...

Viele Grüße
    Beate

• also unser Meilo war auch 1 1/2 als wir unsere Nala gehohlt haben Anfangs wurde sich nur verstekt und gefaucht aber sie wurden sehr schnell enge freunde heute 1 Jahr später schlafen fressen und trinken sie zusammen sie sind echt die digten geworden.

Ich würde wenn eine Katze ins haus kommt allerdings den Hund nicht vernachlässigen da es sonst zu eifersucht kommen kann und der Hund die katze garnicht akzeptiert.

Wenn wir draußen sind sind andere Katzenb auch für meilo tabu er bellt hat sogar angst vor ihnen aber wie gesagt man muss es versuchen es kommt auf die Tiere an und wie man es macht aber ich wünsche dir viel erfolg lg steffi

• hey,
    morgen gucke ich mir einen kleinen kater an.er ist ein perser-ekh mix,creme-rot...echt süss.
    ich hoffe,es klappt.....
    melde mich dann morgen..
    lg susi
    p.s.der kater wäre eh nur die ersten wochen drinnen,dann hat er die möglichkeit zwischen drinnen und draussen

• das ist schön auch noch rot (neidisch) :D unsere Nala konnte nachher auch rein und raus ich denke das klappt bestimmt ich wünsche dir schon mal viel spass

lg steffi

• huhu,
    ja es klappt wunderbar zwischen den hunden und dem kater.allerdings ist der kater echt dreist :D er spielt mit den hunderuten,beisst mal eben rein...aber die hunde behalten eine stoische ruhe.nur wenn der kater mal in momos fressnapf sitzen sollte,wird einmal gekläfft.
    salina lässt dem kater sogar den vortritt beim fressen :lachtot:
    also ich habe es mir echt ein wenig problematischer vorgestellt...schön,das es so gut klappt.sie schlafen sogar dicht beieinander,aber gekuschelt wird noch nicht..
    lg susi

• Zitat

huhu,
    ja es klappt wunderbar zwischen den hunden und dem kater.allerdings ist der kater echt dreist :D er spielt mit den hunderuten,beisst mal eben rein...aber die hunde behalten eine stoische ruhe.nur wenn der kater mal in momos fressnapf sitzen sollte,wird einmal gekläfft.
    salina lässt dem kater sogar den vortritt beim fressen :lachtot:
    also ich habe es mir echt ein wenig problematischer vorgestellt...schön,das es so gut klappt.sie schlafen sogar dicht beieinander,aber gekuschelt wird noch nicht..
    lg susi

Freut mich das es so gut klappt, ich konnte nicht dazu schreiben, da ich ja zwei Babykater zu uns holte, zu meinen beiden Hunden. Daher habe ich es mir einfacher vorgestellt, als bei dir, wo du eine aus dem Tierheim holst.

Aber, mir wurden auch die reinsten Horrorgeschichten erzählt. Und es klappt wunderbar, die einzige Sorge die ich jetzt noch habe, ist heuer der Christbaum. Den stellen wir jetzt ein zwei Wochen eher auf und üben mit dem Nein schon mal:-).

lieben Gruss
    Tine

• hallo tine.
    ich habe auch einen babykater,allerdings nicht aus dem tierheim sondern aus einem bauernstall.warscheinlich ist der weihnachtsbaum nach 2 tagen kahl????kugeln kaputt und 3 mal umgefallen?? :lachtot:
    ja,diese katzenkinder sind schon echt anstrengend...baba macht auch nur chaos :roll:
    lg susi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!