Die Geschichte von meiner Maus aus dem Keller
-
-
Ich war neugierig und bin aus langerweile spazieren gegeangen, eigentlich wollte ich meiner Mama folgen.
Irgendwie habe ich Sie aus den Augen verloren und habe mich verlaufen in einem Keller, wo mich fast ein Schornsteinfeger zertretten hätte.
Aber der Freund meiner Besitzerin rettete mich mit einen leichten Schubs, anschließend nahm er mich mit hoch in die Wohnung
"Mir war so kalt und hunger habe ich auch gehabt"Mein Frauchen schaute mich Kontrollierend an und Fragte ihren Freund ob ich eine Maus oder Ratte bin
"HALLO ICH BIN EINE MAUS DIE HUNGER HAT"Sie machte mir eine Wärmflasche
"WAR DAS SCHÖN WARM,FAST SO GUT WIE IM NEST"
Anschließend gab es Milch und ein Stück Käse.
Frauchens Freund meinte das ich nicht überleben werden
"HA DAS HAST ABER AUCH NUR DU GEDACHT!"
Am 1sten Tag wohnte ich in einem Karton, am nächsten Tag zog ich in einen Becken (Aquarium) "WAS FÜR EIN LUXUS LEBEN"1 Woche später als es mir besser ging und wieder Fiter war, brachte mir Frauchen eine Freundin mit damit ich nicht so alleine bin.
1 weiße Maus (Delphi); die Kleine tanzte und kletterte auf mir herum und zwickte mich andauernd, am Anfang wusste ich nicht was ich davon halten sollte "SIE NERVTE" Inzwischen sind wir dicke Freunde und haben ein großes Becken bekommen "UIH DORT KANN MAN VIELE TUNNEL BUDDELN"Diese Woche kauft Frauchen noch 1-2 weitere Mäuse
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:liebhab:
Schön das es so toll geklappt hat!Aber denk bitte daran, das du auch dieses mal das Becken säubern musst und die neuen Mäuse als erstes rein setzen musst.
LG Nadine
-
Ich hoffe nur das die weiße Maus sich sozialisiert, mir gegenüber ist sie sehr scheu, beim hoch nehmen wenn es mal klappt beisst sie.
Die andere Maus ist genau das Gegenteil -
Das kommt noch.
Du solltes sie versuchen aus der Hand zu füttern. Erst mal nur im Becken und vorsichtig mit einem Finger dabei streicheln. Irgendwann wird sie zutraulich. -
Manchmal kommt sie neugierig an die Scheibe und guckt, ich werde es mal versuchen.
Obwohl gestern als ich die Futterreste rausgehohlt habe hat sie sich auch an geschliechen und geschnuppert.
Die andere dagegen je nach Laune kommt von alleine auf die Hand manchmal krabbelt sie an meinen Arm hoch Richtung Haare und versteckt sich, den einen Tag hat sie mein Finger abgeleckt.DIE NEUEN SIND DA :-))))))))))))
Seit heute morgen habe 2 weitere Farbmäuse, (Daisy, Fluffy)nach langem warten.
Hoffentlich geht das gut auf Dauer,
ich habe die Neuankömmlinge mit meiner weißen und Feldmaus in das das alte Aquarium gesetzt, in der Zeit habe ich das alte Streu aus dem dem neuen zu Hause ausgewechselt.
In der Zeit hörte ich es fippen, meine Feldmaus(Ich glaube die hat die Hosen an) zwickte abwechselnd die Neuankömmlinge die weiße Maus machte so gut wie garnichts.Als ich mit dem reinigen fertig war setzte ich alle 4 zurück ins große Aquarium, es wurde erst mal alles genau untersucht.
Es gab zwischen Zeitig zwickerein zwischen den Neulinge und alten, aber jetzt liegt glaube ich die Feldmaus mit einer zusammen gekuschelt im Haus.
Ich glaube das war zu viel Aufregung, das erst mal ruhe ist.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!