Fahndung nach nicht angemeldetetn Hunden
-
-
Stadt Schwelm fahndet nach nicht gemeldeten Hunden; droht mit Bußgeld (19.10.2007)
EDIT: Berichte bitte nur in Auszügen zitieren, oder verlinken (Urheberrecht!!!)
(c) Copyright AHO Aktuell - Informationen zur Tiergesundheit
ein Service von ANIMAL-HEALTH-ONLINE
WWW: http://www.animal-health-online.de -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
das es bei der Steuerzahlung ehrlich zugehen sollte, sehe ich auch so. Auch in unserer Stadt wurde eine ähnliche Erhebung gemacht. Dabei kamen natürlich Dank auskunftsfreudiger Nachbarn und Mitmenschen so manches "schwarze Schaf" an die Oberfläche. Inwieweit gezahlt, nachgezahlt werden muss/musste entzieht sich meiner Kenntnis. Die Hundesteuer sollt aber auch einigermaßen erträglich sein. 90 € ist ziemlich viel, bei uns kostet "ein" Hund 40 €. Das ist eigentlich noch erträglich. Wofür das Geld dennoch verbraucht wird, bleibt ein Geheimnis der Stadtverwaltung.
NG obstihj
-
Tja ich glaube ich möchte lieber gar nicht wissen wofür das Geld verplämpert wird. Sonst bekomme ich nur schlechte Laune :motz:
-
Jau und in Köln 159 Euro PRO Hund....... :irre: :irre:
-
Zitat
as es bei der Steuerzahlung ehrlich zugehen sollte, sehe ich auch so.
Und ich würde ehrlich gerne mal wissen, wofür die ist und welcher voll..... die sich ausgedacht hat.
Is ja nicht so,wie bei einem Auto oder Zigaretten die die Umwelt verschmutzen,(obwohl das Steuerzahlen die Umwelt auch nicht retten wird) oder meinen die die Abgase beim Hund wenn er pupst..?Zwei Hunde in Berlin 300 Euro. :irre:
Wenn es sich so zwischen 50-80 Euro halten würde, hätte ich nix zu nörgeln, aber das...das ist nicht normal...
-
-
@ dayna
Hundesteuer ist eine Luxussteuer
-
Dat wissen wa auch schon mittlerweile. Aber welcher Trottel kam auf diese Idee?
Naja um ehrlich zu sein, habe ich die ganze Geschichte deren Ursprungs nachverfolgt. Aber den Sinn habe ich immernoch nicht verstanden.
Wenn der Hund Luxus ist, warum werden die HH dann nicht dementsprechend behandelt?
Wieso haben wir dann nicht mehrere Rechte anstatt nur Pflichten und Verbote? :irre: -
Zitat
@ dayna
Hundesteuer ist eine Luxussteuer
Jo, das finde ich so richtig geil. Wir schwelgen alle im Luxus.
Und die Leute die Multimillionäre sind können allen Scheiß absetzten und da ihre Hunde ja Wachhunde sind brauchen sie für die auch keine Steuern zahlen.
Zahlende Grüße,
Frank, dem die Scheine zu den Ohren rauskommen ( schön wärs) -
Wie fahnden die nun nach nicht Zahlern?
Bin natürlich mit beiden angemeldet, nur tragen sie die Marken nicht.
Die waren eh nicht mehr lesbar und irgendwie sind sie im Hundesachensammelkorb verschollen -
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!