Tigger soll auf Kommando bellen, aber wie??????????????
-
-
Hallo Leute wir haben ein problem, und zwar:
TIGGER WILL NICHT BELLEN!!!!!!!!! Wir haben schon alles ausprobiert um ihn zu reizen aber nichts klappt. Er ist total scharf auf Bällchen. Wenn ich ihm z.B den Ball oder n Stöckchen hinhalte um ihn zu reizen guckt er nur und wartet geduldig. Mit Leckerchen klappts auch nicht weil er dann nur anfängt zu sabbern und komische geräusche macht die sich anhören wie MAGENKNURREN. Wäre nett wenn ihr helfen könntet oder mal schildert wie ihr euren Hunden sowas beigebracht habt.
Tigger und sein Dosenöffner
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tigger soll auf Kommando bellen, aber wie??????????????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
warum soll er denn bellen?
ich weiß nicht, ob es funktionieren würde, aber wie reagiert er, wenn du den ball sehr hoch hälst? Bei meinem Yorkie hat es geklappt, dh. es war nicht beabsichtigt, aber er bellte.
dann gab es einen schäferhund den er immer angebellt hatte, und nach einer zeit, brauchte man nur den namen von diesem schäferhund sagen und er bellte. So hat er ein kommando "erfunden" fürs bellen. -
Fang an die komischen Geräusche zu bestätigen, das ist der erste Schritt zum Bellen und wenn du das dann einige Zeit machst und immer etwas wartest und ihn ermunterst, dann kommt es auch nach und nach zum bellen.
Unser hat sogar zwei Begriffe: Bark = laut bellen und Wuff = leise bellen
-
Also wenn ich den Ball hochhalte springt er mich an, mehr passiert da nicht. Und dieses grummeln kommt nur wenn ich ihm direkt ein leckerchen vor die Nase halte. Ich hab das gefühl das er da keine Lust zu hat. AAAAABER, wenn er mit seinen Hundefreunden spielt ist er mit bellen immer ganz vorne mit dabei. Komische sache irgendwie.
-
Ja das war bei meiner auch so. Sie hat nie gebellt nicht mal im Spiel mit anderen Hunden.
Irgendwann hat sie aber gebellt als ich ihr ein Stöckchen hochgehalten hab und ihr mit nein das hochspringen verboten hab.
Ich habe erstmal so Sachen gefordert wie: Rolle, Dreh dich usw...irgendwann war sie so genervt das sie gebellt hat. Das hab ich dann bestätigt. Nur hat sie das auch nicht jedes Mal gemacht sondern immer nur ganz ganz selten!
Trotzdem hab ich immer weiter gemacht. Jeden kleinen Laut belohnt.
Jetzt weiß sie shcon was von ihr verlangt wird. Allerdings bellt sie meistens noch nicht gleich beim ersten "gib Laut" sondern macht nur das Maul immer auf und zu. Bis dann irgendwann ein bellen kommt. Bei dem hund einer bekannten war das auch so...jetzt bellt er gleich beim ersten mal.
Nicht die Geduld verlieren! -
-
Hallo
also mein Meilo kann das Komando gib Laut auch ganz gut wenn er es menn auch immer nur dann machen würde
aber das bellen haben wir ihm beigebracht nun ja er bellt so oder so schon gerne und immer wenn er gebellt hatte haben wir ihn gelobt und dann kam irgendwann gib laut dazu und zack er versteht.
Versuche doch mal deinen Hund so richtig anzuspornen hinterher rennen und toben bis er voll in fahrt kommt und wenn er dann bellt dann richtig loben also so ging es bei meilo recht schnell ganz lg steffi
-
Ich hab meiner das Bellen beigebracht,indem ich erst jedes kleine Geräusch
belohnt hab,und dann bin ich dazu übergegangen,nur noch Geräusche zu belohnen,die immer ähnlicher nach Bellen klangen,und auch die Läutstärke
hab ich so gesteigert.
Will schon was heißen,bei uns,meine ist ein Schlittenhund und bellt fast nie.
Jetzt bellt sie auf Handzeichen oder auf "Speak"Unser Anfang war:
Ich hab mich vor sie hingesetzt mit einer großen Schüssel voll Leckerlis.
Irgendwann hat sie dann angefangen rumzuquietschen.Aber einen Fehler hab ich auch gemacht,Bellen gibts bei ihr nur in Verbindung
mit rumtanzen und sich schütteln.Keine Ahnung warum sie das zusammen verknüpft hat.
Wenn sie im Sitz bellen soll,steht sie extra auf,um dann doch beim Rumhampeln zu bellen. -
Ich habe Sammy ein Leckerchen vor die Nase gehalten und hab immer wieder gesagt: Mach wuff! Er zeigte mir erstmal alle Kunststückchen und irgendwann war er so pappesatt, dass anscheinend keines davon richtig war und bellte kurz. ZACK, Leckerchen in die Schnute und "PRIIIIIIIIIIIIIMA!"
Von da an hatte er es drauf.
Heisst also, locke ihn mir irgendwas, was er unbedingt möchte und sag immer wieder deinen Bellbefehl, bis er bellt und dann SOFORT LOOOOBEN
-
Tiggerschnuffel, ich würd das "Magenknurren" belohnen.... wer weiß was da lustiges bei rum kommt.
Scully hat so ähnlich das "Mama" sagen gelernt:
http://www.hunde-spiele.de/Mama.wmvliebe Grüße
Ella
-
Ella! IS DAT GEIL! :group3g:
Das müssen wir auch mal versuchen.SOOOOOOOOOOO SÜÜÜÜÜÜÜÜÜß!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!