Tigger soll auf Kommando bellen, aber wie??????????????

• hmmm.hab erst überlegt, brauch man (frau/hund;) das überhaupt. aber jetzt, wo ich die vielen anekdoten gelesen habe, werd ich's gleich ausprobieren :D
    lg, majuszka

• bei der nala kam am anfang auch nur so leises brummen
    das musste sofort belohnen / bestätigen
    wenn du das ne zeit lang durchziehst wirds irgendwann zum bellen
    hat bei meiner auch funktioniert

• :lachtot:

ist das geil, das bring ich merlin auch bei wenn er bellen kann.

aber ich hab auch so einen kanidaten der nich bellen will.... :kopfwand:

werde aber eure tipps mal ausrobieren.

stimmt das eigentlich wenn man einem hund bellen bei bringt das er dann am anfang auch mehr bellt, also wenn er nicht das komando dazubekommt?

hoffe ihr versteht wie ich das meine ;)

• heute hat maja das erste mal auf komando "gib laut" losgebellt. sie war so irritiert erst. ich hatte ihr stöckchen und hielt es von ihr weg. wenn ich das lange genug mache bellt sie eh, aber ich hab die ganze zeit komando gegeben. und dann ein lautes "wau wau". wie lustig das war:) werd das jetzt öfter machen, sie bellt nämlich eigentlich so gut wie nie...
    lg, majuszka

• Bellen kann Cimbaly ganz gut nur das mit dem auf Kommando GARNICHT :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: ich kriege es einfach nicht hin

aber irgendwann wird es bestimmt was

• Meine wollte auch nie auf Befehl bellen.
    Bis ich ihr ins Gesicht gepustet habe, davon wird sie immer ganz aufgedreht, und dann hat sie vor lauter Eifer einfach gebellt^^

• Also ich hab meinem das beigebracht,als bei und im Garten Vögel aufm Baum saßen.Des macht ihn echt wahnsinnig wenn Vögel irgendwo in SEINEM Garten sind.Immer wenn er die Vögel angebellt hat hab ich ihm das Kommando gesagt (Gib Laut) und hab ihn dann gleich bestätigt.
    Du musst aber aufpassen dass er das nicht mit "Oh ich bell die Vögel an und werde auch noch dafür belohnt" verwechselt weil dann hast du ein Problem... :D
    Ich hab ihm dann immer wieder mit NEIN veboten zu bellen und ihn auf Kommando GIB LAUT wieder bellen lassen.Also meiner hats so kapiert...

Wenn dein Hund nicht auf Vögel abfährt dann vllt auf Katzen?(Natürlich nicht irgendwie jagen lassen oder so!)
    Du kannst es ja mal ausprobieren und es klppt sogar vielleicht.
    Viel Glück dabei und LG Nina

• Hallo

Ich abe das gleich mal ausprobiert.
    Bis jetzt hat sie nur Mülltonnen, andere Hunde oder Staubsauger angebellt.
    Ich abe ihr ein Leckerli gezeigt, habe es in die höhe gehalten und gesagt gib laut, zuerst hat sie mich verdutzt angeschaut und sitz gemacht, dan pfötchen gegeben aber schon nach wenigen sekunden kam gleich ein bellen, nicht nur ein knurren, ein richtiges bellen. :D
    Habe es dan noch etwa 2mal gemacht, zwischendurch andere Kommandos. Bin grad echt stolz auf die kleine.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!