Hu Schu in Heilbronn

• Kann mir jemand eine gute Hu Schu im Raum HN empfehlen, in der ich und Bruno auch nett aufgenommen werden? Im Internet finde ich nur den AHV in Heilbronn, kenne aber niemanden der dort trainiert und mir sagen kann wie das da ist. Wichtig ist, dass es da auch Junghunde und Anfängergruppen gibt.

Danke für eure Tipps.

• Huhu,

ich bin gespannt, ob Du mehr Erfolg als ich hier hast :winken:

Liebe Grüße
    Susanne

• Oh, da wurde dir ja auch nicht richtig geholfen ;) In BFH Jagstfeld war ich bei der Welpengruppe, aber aufgrund der frühen Trainingszeiten (18.00 Uhr) ist es mir nicht möglich dort mit zu machen.

Tja Susi, da müssen wir wohl doch öfter unsere HNér Treffen machen, dann bringen wir uns das alles selbst bei (oder ihr mir :D)

• gegen gemeinsame Übungsstunden hätte ich überhaupt nichts einzuwenden, aber das geeignete Gelände würde halt fehlen. Für Übungen nach 18 Uhr braucht man im Winter Licht und ein einigermaßen wegsames Gelände - damit kann ich leider nicht dienen :winken:

• Eine Bewohnerin bei uns im Haus geht mit ihren 2 Dobermännern in Biberach zur HS.
    Ich kann sie ja mal fragen wie es dort zugeht wenn DU magst. Sofern ich sie mal treffe, ich glaub die is am ausziehen hier ;)

Ihre beiden Dobermänner sind meines Erachtens zumindest gut erzogen. Sie haben schon mit unserer Layla gespielt... das erste aufeinandertraffen war :shocked: Aber sie waren nett...

• Hi,

der AHV ist keine Hundeschule sondern ein Hundesportverein.

Ansonsten kann ich nur sagen, hingehen, anschauen -> die Leute, das Training, und dann entscheiden.

Nicht jeder empfindet gleich. Was der eine als gut und empfehlenswert ansieht, findet der andere vielleicht als absolutes "No Go".

Viele Grüße
    Cindy

• Na weil Layla und Bruno irgendwie Schweine sind und sich wohl gerne im Dreck suhlen... Layla schlägt ja auch mal ganz gerne Purzelbäume. (Bruno benimmt sich einfach nicht Ladylike :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!