Spiel für faulen Westi
-
-
Hallo alle zusammen.
Hat jemand eine Idee wie man einen ziemlich spielfaulen und unkonzentrierten Westirüden fordern kann?
Das einzige was er eigentlich gern macht ist spazieren gehen. Dann ist er aber völlig unkonzentriert und hat keine Lust zu lernen oder so. Apportieren mag er leider auch nicht und ich weiss nicht ob er Nasenarbeit gut finden würde, oder ständig nach anderen Sachen schnuppern würdelg Hot
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nasenarbeit ggf. würde ich es mal mit nem beutedummy/Futterbeutel versuchen.
Terrier springen da eigentlich ganz gut drauf ab weil die Dinger "richtig" beute sind.Schonmal was über den Futterbeutel gehört?
Nasenarbneit, naja Anfangen würde ich erstmal im Haus, bis er weiß worum es geht wenn er draußen so abgelenkt ist und dann ganz langsam die Ablenkung steigern!
Also Leckerlifährte legen. Leckerlis verstecken (am Anfang leicht bzw. nur irgendwo auf den Boden legen) und dann suchen lassen, später auch wo drunter oder wo drin verstecken. -
Das klingt ganz cool und ich glaube das könnte ihm wirklich gefallen
Werde das ausprobieren und demnächst ggf. berichten ;-) -
Huhu,
also unser Westierüde ist ja eigentlich auch sehr spielfaul, liebt aber alles, was mit Fressen zu tun hat ...
Wir haben einen Leckerliball für ihn – ist aus Vollgummi mit einem Labyrinth innen, da werden auf einer Seite die Leckerlis reingetan und fallen durch´s rumschubbeln dann auf der anderen Seite nach und nach raus – auf diesen Ball fährt er wirklich voll ab und könnte sich ewig damit beschäftigen (natürlich nur, so lange er noch hört, dass innen noch ein Leckerli rumkugelt). Vielleicht ist das ja auch was für euch?Ansonsten verstecken wir ihm im Wohnzimmer oft Futter, während er draußen vor der Tür wartet und bei "jetzt komm rein und such" geht´s dann los: Nase am Boden, Rute wedelnd in der Luft – hat er auch voll Spaß dabei.
Da wir einen sehr langen Wohnunsggang haben, werfen wir auch oft Leckerlis. Also wir stehen alle (Hundi und ich) auf dem einen Ende des Flurs und ich werfe dann ein Leckerli zum anderen Ende und er fetzt nach und holt sich´s. Machen wir auch oft draußen vorm Haus – hat er auch irre Spaß dabei.
Also, wenn dein Hund verfressenen ist und Leckerlis liebt, dann kannst du ihn sicher auch zu einigem motivieren.
Grüße
Duna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!