3 Wochen Ausnahme Situation! Wie regeln???
-
-
Unsere Tochter hat seit 2 Jahren immer wieder mit der Lunge zu tun. Nun ist es so das sie seit gestern wieder richtig krank ist und seit heute wieder am inhalieren ist. Unser KiA riet mir jetzt, mich um eine Mutter Kind Kur zu kümmern. Allerdings wären wir dann schlanke 3 Wochen überhaupt nicht da. Mein Mann arbeitet super viel, d.h. er geht morgens um 7 aus dem Haus und kommt meißtens erst gegen 18-19 Uhr nach Hause. Meine Eltern, wohnen auf dem gleichen Grundstück nebenan, gehen beide noch arbeiten, allerdings wäre meine Mutter um 12:30 Uhr daheim und könnte Cookie raus lassen. Mit zu ihnen rüber geht er nicht und wenn dann haben wir leider das Protest pinkeln wenn ich nicht dabei bin. Meine Mutter würde das definitiv nicht mitmachen, da sie noch vorbelastet ist von unserem früheren Hund der absolut inkontinent war.
Jetzt weiß ich einfach nicht was ich mit dem Wuff machen soll wenn wir denn wirklich zur Kur "müssen"!? Klar, Kind geht immer vor aber ich muss schließlich auch an Cookie denken
Hundepension hab ich mir auch schon überlegt aber ich weiß nicht ob das was für ihn ist. Er ist absolut änsgstlich wenn wir nicht um ihn sind und ich weiß nicht ob er da nicht nen seelischen Schaden weg bekommt!?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 3 Wochen Ausnahme Situation! Wie regeln???* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi, ich finde es toll das du dir Gedanken darum machst!
Erlebe ich leider nur sehr selten...Wie wäre es denn mit der Möglichkeit: Dogsitter?
Anstatt Pension...immerhin ist dein Mann ja Abends daheim und auch den ersten Gang kann er Machen. Mittags guckt deine Mutter mal nach Cookie (übrigends ein toller Name) wenns überhaupt nötig ist.
Und so kommt ein Dogsitter Nachmittags vorbei und holt euer Hundi ab und geht Gassi oder Cookie ist den ganzen/halben Tag dort (beim Dogsitter zu Hause) und dann kommt dein Mann ja wieder.
An den Wochenenden ist ja auch Frei, da wäre das ja auch kein Problem.
Vielleicht würde die Lösung passen?Denn Dogsitter gibt es in verschiedenen variationen. Wie eine Tagesmutter bei kindern kommen die Hunde zum Dogsitter und werden abgeholt.
Der Dogsitter kommt zu dir und holt den Hund nur zum gassigehen 1 oder zweimal am tag ab. oder der Dogsitter ist bei euch im haus den Nachmittag bzw. für ein paar std. und geht in der zwischen Zeit gassi und bespielt Hundi ne Runde -
Also wenn Deine Mom das Gassi gehen, Füttern,Pflege ect schon mal erledigt ist das ja schon die halbe Miete.
Wenn Dein Mann dann abends zu Hause ist hat Cookie doch die nötige ansprache.
Es ist ja nur für 3 Wochen.
Wir hatten so etwas hier auch weil ich im KH lag.
Elvis hat damals keinen Schaden genommen.
LG Ulli
-
Ich hab das jetzt so verstanden das die Mutter das mit dem gassigehen macht, aber den rest wohl nicht so gerne? oder geht es da NUR darum das der Hund nicht rüber geholt wird?
Wenn sie das ansonsten machen würde, könnte sie ja auch bei euch sein mit dem Welpen bzw. immer mal wieder rüber gehen, spielen, ansprache, rausgehen, füttern.
-
Vielen Dank für eure schnelle Antwort!
Habe gerade schon mit meiner Mutter telefoniert und sie gefragt ob sie das mit dem spazieren gehen mittags übernehmen könnte und sie meinte auch das es kein Problem wäre. Sie würde auch mit Sicherheit auch ne Stunde hier bleiben aber dann wäre er ja wieder alleine bis Abends um 18-19 Uhr wenn eben mein Mann heim kommt. Meine Eltern sind bestimmt keine Unmenschen und ich denke auch das mein Vater auch nochmal mit ihm ne Runde geht wenn er daheim ist (gegen 16 Uhr) aber würde ihm das reichen???
Hab da irgendwie ein schlechtes Gewissen bei weil er sonst nur 2-3 mal die Woche für max. 5 Std. alleine ist.
Dogsitter ist auch ne gute Idee. Wo find ich denn so jemanden? Vielleicht in der Zeitung ne Anzeige?Danke nochmal....
-
-
Bitte,
also Dogsitter findest du am besten über ne Anzeige in der zeitung oder manchmal auch über die Hundeschule oder den verein.
Vielleicht sogar jemanden den dein Hund vom Gassi und Spielen kennt mit Hundefreunden.Oder auch indem du was im Zooladen aufhängst oder im Supermarkt an den "Von Kunde zu Kunde" Pinnwänden.
-
also wenn dein man morgens und abends mit ihm geht und deine eltern mittags und nachmittags, dann ist das doch gar kein problem. er hat massig ansprache und bewegung und ich denke nicht, dass er schaden nehmen könnte. wenn du zuhause bist betüdelst du ihn ja auch nicht die ganze zeit, oder?
ich wünschte, ich würde so einfach einen gassigeher finden...
-
Hm, also wenn ich daheim bin, dann ist er schon mehr oder weniger die ganze Zeit bei mir. Er läuft mir eigentlich immer noch ständig hinter her.
Mir geht es darum das er eben den ganzen Tag über immer wieder zwischen 3-5 Std. alleine ist. Er ist jetzt bald 11 Monate und kennt zwar das alleine sein aber doch nicht so heftigEr geht auch nur mit rüber zu meinen Eltern wenn ich dabei bin. Wenn er hoch getragen wird (er war vorher im Garten und hat gepinkelt) dann schnuppert er sich durch die ganze Wohnung und meine Mutter müsste nur hinter ihm her laufen und aufpassen das er nicht irgendwo hin macht. Das ist leider nämlich schon 4 mal auf dem Teppich pasiert. Bei uns komischerweise nicht. Jedenfalls will ich da nicht zur "Last" fallen.
Das mit den Zetteln aufhängen ist ne gute Idee. Werde ich gleich mal in Angriff nehmen, sobald das mit der Kur anläuft.
Vielen Dank nochmal!
-
Hallo!
Ich finde den Dogsitter auch eine sehr vernünftige Lösung. Gerade wenn dein Hund, wie du sagst, sehr auf dich fixiert ist. Bis deine Mutter-Kind-Kur startet, hast du wahrscheinlich genug Zeit, um dir einen solchen zu suchen und auch, dass dein Hund diesen Dogsitter schon einmal näher kennenlernen kann, sich an ihn gewöhnen kann. Dann ist die Umstellung nicht ganz so schlimm für ihn. Du bist zwar dann nicht da, aber er bekommt es nicht mit einer völlig fremden Person zu tun, sondern mit jmd. den er schon kennt.
Grüße, Niani
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!