Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=245148.html :(

und

http://zergportal.de/baseporta…eige_Hunde&Id=244803.html

Die beiden armen Mäuse ziehen mich magisch an.. :(

Grade die zweite hört sich so nach einer passenden Partnerin für meine Mücke an, die ja auch ganz zurückhaltend und vorsichtig ist und ein lebhafter Hundekumpel nix für sie wäre.

Ich wünschte, ich könnte eine von beiden wenigstens als Pflegestelle nehmen, aber naja.. das sind grade keine guten Bedingungen bei mir.

Werde wohl bald umziehen müssen und bin dann endgültig alleinerziehende Hundemami, weiß jetzt schon nicht, wo ich mit meinem Hundi ein zu Hause finden werde, geschweige denn noch ein Hundi dazuzuhaben...

schlimm, das Zergportal.

Ich wünschte, ich könnte...

• Zitat

Das hört sich ja klasse an! :gut:
    Lässt die Pflegestelle den TA drüber schaun? Hat sie schon etwas zu Deinen Chancen gegenüber den anderen Interessenten gesagt? =)

Sooooo :D Schön war unser Ausflug am Sonntag auch wenn es teilweise in Strömen gegossen hat. Deshalb leider auch keine Fotos! Mein Rocky fand die Dame nett...mehr aber auch nicht! Er war dafür begeistert von den beiden älteren Hündinnen von Chiras Pflegemama. Zu begeistert! Ich war wirklich froh, dass er um Chira nicht so einen Terz veranstaltet hat. Die Maus war brav und super lieb. Ein echter Schatz! Nur den dollen Regen mochte sie nicht. Da hat sich ganz fest die Augen zusammengekniffen und sich mit der Pfote die Tropfen von der Nase gewischt. Heute oder morgen geht die Pflegemama mit ihr zum TA. Ich habe erzählt, dass Chira bei mir eben auch am Pferd mitlaufen soll und sie wird das alles dem TA sagen und er wird schauen ob sie halt einfach so läuft, oder ob es doch was an der Hüfte sein kann! Dann käme der nächste Schritt und Pflegemama und Chira kämen uns daheim besuchen um zu schauen was Rocky zu einem Hund in seinem zuhause sagt.

Bis dahin sollte ich allerdings endlich meinem Mann mal was gesagt haben :( :

• Tja, sie waren beim TA. Hier der Auszug aus der Mail der Pflegemama:

Zitat

Wir waren beim Tierarzt, er hat sich auch die Hüfte und den Gang angeguckt. Schmerzreaktionen zeigt sie nicht, aber er würde dennoch zu Röntgenaufnahmen raten, weil er schon findet, dass sie etwas steif in den Gelenken ist.

Jetzt kann sich der Verein das röntgen natürlich nicht leisen. D. h. entweder ich zahle das röntgen (150 Euro hat der TA dafür angesetzt inkl. Zahnsteinentfernung das finde ich echt okay) oder ich mach es auf 'gut Glück' oder ich mach es gar nicht :( : Bin so unsicher! Ich möchte keinen 5-jährigen Hund der jetzt schon Hüftprobleme hat! Aber ich hab sie schon so lieb gewonnen, die kleine Maus!

Nun ist guter Rat teuer :???:

• Puh, schwierig...
    Kommt drauf an was Dir wichtiger ist. Du hast ja quasi 3 Möglichkeiten: 1) Du nimmst sie auf gut Glück, aber mit einem flauen Gefühl im Magen.; 2) Du zahlst die Röntgenaufnahmen und nimmst sie nur, wenn alles passt.; 3) Du nimmst sie nicht und gehst damit auf Nummer sicher, dass Du keinen kranken Hund bekommst. Bist aber traurig, dass Du sie nicht hast.

"1, 2 oder 3, letzte Chance... vorbei." - Ich musste gerade irgendwie an diese Kindershow denken. :p

• Hallo Baja, ja das ist doof. Frag doch mal die Pflegemama, ob der TA nicht einen Tierschutz-Sonderpreis machen könnte.

Vll. könnten du und die Orga sich die Kosten dann ja teilen: So wäre allen geholfen.

Nur so eine Idee....

• :hilfe:

ja es ist schwer! ich denke ich zahle die Röntgenaufnahmen! Ist nur die Frage: lass ich Sie vorher zu mir nach Hause kommen um zu schauen ob Rocky eine Lady in seinem zuhause duldet oder erst die Röntgenaufnahmen?

Wenn sie nämlich fürs röntgen eh schon schläft, könnte man sie auch gleich kastrieren wenn das Röntgenbild okay ist....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!