Buhuu, ich hab mich verliebt!!
- Coona
- Geschlossen
-
-
Zitat
Aber ein Zweithund geht im Moment nicht. Fritzi teil ich mir ja mit meinem Exfreund (so dass er kaum alleine ist), ein zweiter müsste 7 Stunden alleine bleiben, wenn ich arbeite. Und sowas geht gar nicht, oder?Naja... eigentlich finde ich 7 Stunden schon grenzwertig. Und man weiß nicht, wie der Hund damit umgeht. Mit meiner Fricka wär´s gegangen, mit Alma absolut nicht! Die hasst das Alleinsein wie die Pest und würde glatt depressiv werden.
Und es ist ja auch komisch, wenn ein Hund woanders hingeht und der andere nicht. Stelle ich mir organsiatorisch auch ungünstig vor.Wirklich schade - die Maus ist ein Traum und wer sie bekommt, ist ein wahrer Glückspilz!
Ich hoffe auch, dass sich jemand findet. Meine Alma wollte auch ewig keiner, und jetzt, wo sie bei mir ist, will sie mir jeder klauen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und vor allem hätte ICH ein schlechtes Gewissen, den Hund so lange allein zu lassen.
... und dann hatt die Bahn Verspätung und man sitzt auf glühenden Kohlen weil man weiss, dass der Hund wartet. Nee, das ist nicht schön, damit könnte ich nicht umgehen.Ich wart immer noch auf das Rentnerehepaar, das gerne mit einem Hund kuschelt, und den nimmt, bis ich ihn abhole
Vielleicht sollte man mal eine Hund-Sharing Tauschbörse einrichten -
Es kommt auf mehrere Faktoren an: Wie kommt der Hund mit dem Alleine bleiben klar und wie oft muss er diese Stunden tatsächlich allein warten.
-
Zitat
Es kommt auf mehrere Faktoren an: Wie kommt der Hund mit dem Alleine bleiben klar und wie oft muss er diese Stunden tatsächlich allein warten.
Ich arbeite täglich fünf Stunden und bin pro Weg mindestens eine Stunde unterwegs - für einen Hund nicht tragbar, finde ich.
Hund mitnehmen würde nicht gehen, ist eine sehr grosse Firme. Zwar super Arbeitsklima und nette Leute, aber Hund geht eben nicht.Er müsste also wirklich jeden Tag so lang alleine bleiben. Und Sitter etc ist im Moment keine Option. 1. wegen Geld (kostet so 300,- Monat), 2. wegen Entfernung, ich hab kein Auto, wie soll ich den Hund in die HuTa bringen?
Für mich wäre wirklich nur die Lösung, hier vor Ort jemanden zu finden. Und, wer weiss, vielleicht lerne ich wirklich mal ne nette Rentnerin kennen, die sich freut, 7 Stunden am tag mit dem Hund zu kuscheln ohne Verpflichtung und ohne raus zu müsen
-
Zitat
Ein reiner Kopo ist sie (zum Glück) nicht und ehrlich gesagt zweifel ich auch ein wenig daran - da sie zumindest zur Zeit überhaupt kein Jagd-/Triebverhalten zeigt - ich weiss das sich das noch ändern kann wenn sie sich eingelebt hat und nicht mehr unsicher ist, aber ich glaube auch, dass wenn sie wirklich den Jagdtrieb vom Kopo mitbekommen hätte, dann würde sie jetzt zumindest auch Ansätze zeigen.
Leider sind derzeit kaum Bilder möglich, wenn ich alleine unterwegs bin wäre die große Kamera nur im Weg. aber ich versuche mich ranzuhalten
Pali ist auch zu einem Teil Kopó (auch wenn man es ihr nicht direkt ansieht) und sie hat auch keinen Jagdtrieb (genausowenig wie den Apportiertrieb vom Labradoranteil), man merkt den Kopó-Teil bei ihr, daß sie genau weiß, wer zur Familie gehört, und wer nicht. Bei Fremden wird das erste Mal angeschlagen und wenn wir die dann begrüßen, ist alles in Ordnung. Kannst ja mal schauen, ob bei deiner Süßen das auch so ist.
Außerdem rennt Pali für ihr Leben gern - leider sind ihre Hundefreunde im direkten Umfeld nicht unbedingt für Rennspiele zu begeistern. Ich bin auf jeden Fall auf deine Berichte gespannt -
-
Mein Rüde findet 4 Stunden alleine bleiben schon ätzend und meine Hündin findet 8 Stunden kein Thema. Zusammen ergänzt sich das irgendwie. Allerdings ist das nicht jeden Tag und auch nicht sehr oft. Jeden Tag würde ich meine Biester auch keine 8 Stunden alleine lassen. Drunter käme auf den Hund an und wie gut er mit dem Alleine bleiben klar kommt. Nur weiß man das leider nie im Vorraus. Ich habe ja noch eine Menge Bekannte die selber Hunde haben und dann meine Hund untereinander aufteilen wenn es mal sein muss. Das ist schon sehr angenehm.
-
Das ist das Problem - man weiß es vorher nicht: Kann der Hund das wegstecken oder kann er es nicht? Und dann ist ja auch immer die Frage, wie der vermittelnde Verein das sieht.
Aber, Fritzihund - wenn du jemanden vor Ort findest, wäre Kyra sicher ein Hund, mit dem man das machen kann. Die liebt alle Menschen und hätte sicher nichts dagegen, von möglichst vielen geknuddelt zu werden. Und sie ist einfach zu führen und kommt mit allem und jedem klar.
Zumindest, wenn sie so ist wie meine Alma - aber es sieht ganz danach aus! -
Ich wohn hier in dem Ort erst seit februar und kenne kaum jemanden (näher).
Dieser Hund wird es also leider nicht
Aber ich bleib dran, ich hätte schon gerne einen zweiten. Und das wird mit Sicherheit einer aus dem TS
-
Das wird noch! Ganz sicher!
-
Zitat
Das wird noch! Ganz sicher!
Genau, irgendwann kommt der passende Augenblick und du hast deinen Zweithund da
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!