Buhuu, ich hab mich verliebt!!

• Zitat

Sabrina,

anrufen? =)

Um Gottes willen, besser nicht! :D

Es würde eh erst aller frühstens ab November gehen, vor gehts gar nicht, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Und dann eigentliich auch nicht, weil wir im nächsten Jahr aus Berlin wegziehen wollen. Und so ner kleinen Maus erst Berlin für nen paar Monate und dann direkt noch nen Umzug zumuten, ich weiß ja nicht... Wäre alles extrem unvernünftig. Und ich hoffe ja auch, dass sie nicht so lange auf ihr Zuhause warten muss. Aber ich werde sie beobachten, wer weiß, vielleicht kommt sie ja erstmal zu ner PS nach Deutschland... :roll:

• Ach komm, kommt darauf an wo in Berlin. :D

Maya wird sich auch daran gewöhnen müssen, wenn ich im November wieder in Berlin bin und Urlaub mache.
    Hier ist echt tiefste Pampas. OK, sie kennt schon ein bisschen Stadt, aber üben müssen wir trotzdem.

Wenn ich da so an Emmy denke.....
    Von der Vorbesitzerin weg, ok, sie war nicht traurig, wollte ja nicht mal mehr zurück. Dann 1 Woche noch in Berlin, dann zurück nach Bern und 4 Monate später Umzug auf`s Dorf.

Aber Emmy ist eh.... Hauptsache dabei, egal wo. :lol:

• Zitat

Oh man, nun ist es auch um mich geschehen... Aber zuerst einmal bin ich ja erleichtert, dass nicht nur ich so "verrückt" bin und schon nach nem zweiten Hund schaue, obwohl ich Hugo doch erst seit November habe und noch nicht alles so perfekt bei uns läuft... :ops:

Ich kann das komplett nachvollziehen! Ich schaue auch schon immer und möchte im August bei einem Züchter vorbei schauen, obwohl ein zweiter Hund erst in frühestens 3 Jahren einziehen kann und Henry ja sogar erst seit März bei mir ist. Aaaaaber, gucken darf man ja! :p

• Zitat

Es würde eh erst aller frühstens ab November gehen, vor gehts gar nicht, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Und dann eigentliich auch nicht, weil wir im nächsten Jahr aus Berlin wegziehen wollen. Und so ner kleinen Maus erst Berlin für nen paar Monate und dann direkt noch nen Umzug zumuten, ich weiß ja nicht...

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Bezugsperson = der Mensch für die Hunde wichtig ist. Ich glaube, meinen Hunden wäre es schnuppe, wenn wir ein paar Monate, nachdem sie hier angekommen sind, umgezogen wären.
    Und wenn sie nicht übermäßig ängstlich ist, wird sie auch mit der Stadt kein Problem haben.
    Hatte von meinern Hunden jedenfalls noch keiner, und die sind alle reizarm aufgewachsen.

• Zitat

Ich kann das komplett nachvollziehen! Ich schaue auch schon immer und möchte im August bei einem Züchter vorbei schauen, obwohl ein zweiter Hund erst in frühestens 3 Jahren einziehen kann und Henry ja sogar erst seit März bei mir ist. Aaaaaber, gucken darf man ja! :p

Na, dann bist du ja auch früh dran, das tut gut zu hören! :D

Ziggy und Fusselnase: Ihr habt bestimmt recht, dass es am Wichtigsten ist, wenn die Bezugsperson da ist, egal wo. Aber wie gesagt, welche Tierschutzorga wartet schon bis min. November? Das kann ich mir ja nicht vorstellen... Auf jeden Fall habe ich mir eben mal die HP von der Orga angesehen und sie gefällt mir so auf den ersten Blick ganz gut, was sie so machen und schreiben. Ich behalte sie einfach im Blick, wahrscheinlich jeden Tag. Schließlich suchen sie auch für sie eine PS. Manchmal ist das Internet gar nicht gut. :hust:

• Zitat

Oh man, nun ist es auch um mich geschehen... Aber zuerst einmal bin ich ja erleichtert, dass nicht nur ich so "verrückt" bin und schon nach nem zweiten Hund schaue, obwohl ich Hugo doch erst seit November habe und noch nicht alles so perfekt bei uns läuft... :ops:

Willkommen im Club! Ich hab meinen Hund seit Dezember und in 3 Wochen kommt der Zweithund :D Bin ich verrückt? Ja, ein bisschen vielleicht ;)

Ein wirklich hübscher Hund, in den du dich da verschaut hast :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!