Buhuu, ich hab mich verliebt!!
- Coona
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe immer noch den Hund im Kopf. Kann die Zeit nicht ein bisschen schneller vergehen? Wie soll ich das durchstehen?
Oje, ich versteh dich! Aber muss es erst nach dem Umzug sein? Ich glaube nicht, dass für den Hund ein Umzug so schlimm ist ... jedenfalls besser als im Tierheim, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde einem neuen Hund das "Chaos" des Umzugs auch nicht antun.
Lieber erst einmal in Ruhe die neue Bude beziehen und dann dem Tier von Anfang an einen strukturierten Alltag bieten können. -
Zitat
Ich würde einem neuen Hund das "Chaos" des Umzugs auch nicht antun.
Lieber erst einmal in Ruhe die neue Bude beziehen und dann dem Tier von Anfang an einen strukturierten Alltag bieten können.Naja, wenn ich ein Hund wäre, würde ich einen Umzug der Tötungsstation vorziehen Mein Umzug war jetzt nicht besonders stressig, daher denke ich Nachhinein, dass ich den Hund eigentlich davor hätte holen können (ich habe auch gewartet, bis der Umzug vorbei war).
-
Eh, nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Elly sitzt nicht in einem Tierheim oder einer Tötungsstation, sondern lebt bei einer Pflegestelle.
-
Zitat
Eh, nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Elly sitzt nicht in einem Tierheim oder einer Tötungsstation, sondern lebt bei einer Pflegestelle.
Ich weiß schon, hab deinen Thread ja mitverfolgt Meiner war in der Tötung :/
-
-
Ich bin nun schon mehrfach mit Hund/en umgezogen, und in der "heißen Phase" (nicht mal ein ganzer Tag) wurden sie immer anderweitig betreut. Wenn man wirklich wollen würde, gäbe es Möglichkeiten. Wie heißt es so schön: "Wer etwas möchte, findet Wege. Wer etwas nicht möchte, findet Gründe." Ich weiß nicht, was dieses Rumjammern bringen soll. Entweder es geht, und man will- oder man lässt es. Punkt.
-
Zitat
Ich bin nun schon mehrfach mit Hund/en umgezogen, und in der "heißen Phase" (nicht mal ein ganzer Tag) wurden sie immer anderweitig betreut. Wenn man wirklich wollen würde, gäbe es Möglichkeiten. Wie heißt es so schön: "Wer etwas möchte, findet Wege. Wer etwas nicht möchte, findet Gründe." Ich weiß nicht, was dieses Rumjammern bringen soll. Entweder es geht, und man will- oder man lässt es. Punkt.
Finde ich ziemlich anmaßend meinen Umzug oder meine Situation beurteilen zu wollen.
Aber keine Sorge, darüber schreiben werde ich nicht mehr.
-
Zitat
Finde ich ziemlich anmaßend meinen Umzug oder meine Situation beurteilen zu wollen.
Bitte? Ich beurteile gar nichts. Entweder es geht, oder es geht nicht- wo liest du da denn eine Beurteilung?! Nur das Rumjammern, das verstehe ich nicht.
-
Der "Buhuu, ich hab mich verliebt!!"-Thread ist nunmal ein Jammer-Thread! Sagt doch schon das "Buhuu".
-
Zitat
Aber keine Sorge, darüber schreiben werde ich nicht mehr.
Ich finde deine Entscheidung sehr gut, nicht nur der Hund kann durch den Umzug gestresst sein sondern auch der Mensch.
Wenn ein neuer Hund einzieht heißt es sowieso immer Stress, alles ist ganz anders und dann noch ein Umzug dazu?
Da finde ich es vernünftig für beide erst mal zu warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!