wobbel
-
-
Hallo!
Wir haben ein neues lustiges Hundespielzeug, das ich Euch mal vorstellen möchte!
Also, kennt Ihr Snackbälle? Also, die runden Bälle mit einr Öffnung, wo Hundi sich Leckerlies herausarbeiten muss?
Die sind toll! Nur leider haben die immer das Problem, das sie unter den Schrank kullern und meine Hunde sie nicht mehr herausholen können :?.
Jetzt haben wir einen "Wobbel". Ist im Prinzip auch ein Snackball, nur ist der eiförmig und ein bisschen wie ein "Stehaufmännchen". Dh, wenn Hundi drauf tippt, kippt er kurz zur Seite und stellt sich dann wieder auf.
Ausserdem hat er eine ganz kleine Öffnung und ist deswegen ein bisschen schwieriger als normale Snackbälle. Meine Monster finden ihn prima!Schaut mal bei Hundeshop vorbei, da könnt Ihr ihn mal anschauen, und noch andere tolle "Brettspiele" für Hunde, die mir gestern auf der Austellung aber einfach zu teuer waren *schnief*.
Liebe Grüsse, Marta&Monster
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Marta! Das Spielzeug ist ja interresant,nur der Preis haut einen um,leider. Doch was tut man nicht alles für seinen Hundi,grins. Gruß Babsi ist eine tolle Sache
-
So einen Wobbler hätte ich für joy auch gerne ... gerade weil sie mit dem Futterball immer im vollen Karacho die Tür umrennt :shock:
Und das ganze dann morgens um 6Uhr ...Aber das Solitär ist auch genial :), genauso wie das Domino und die Boy
Liebe Grüße
Daredevil -
@ Daredevil&Babsiborder
Ja, Schreiner müsste man sein, oder? Dann könnte man die tollen Spielzeuge selber nachbauen...
-
Hihi, hab ich ein Glück das mein Vater zu den leuten gehört
Hab ihm schon gesagt, dass ich für ihn ne schöööööööööööööööne Aufgaben habe, wenn ihm langweilig wird *lol*Naja, mal schauen ob er es wirklich macht
Liebe Grüße
Daredevil -
-
Hihi, ja der Wobbler ist echt klasse! Pearl schmeißt das Ding allerdings auch mit Karacho durch die Gegend, findet es aber suuuuper - Laska bleibt lieber beim Futterball
Die Box find ich nicht so toll - die Hunde auch nicht, dafür ist das Solitär sehr empfehlenswert...
LG
Nicole mit Laska und Pearl -
Hallo Nicole!
Ha, endlich mal jemand, der so ein tolles Solitär hat und den man löchern kann :wink: !
Also, eigentlich hätte ich ja ganz gern so ein Denkspielzeug, aber irgentwie denke ich, das meine Hunde (also, nicht nur meine, sondern alle natürlich) dann relativ schnell das System erkennen, und das es dann realtiv schnell langweilig wird...
Wie spielt ihr damit? Lässt Du Deine Hunde damit einfach arbeiten und bist Du dabei und lässt sie mal mit Pfoten anzeigen oder so?
Und wie "haltbar" ist Solitär? Sind die Holzteilchen nicht relativ schnell angefressen?
Und warum mögen Deine Süssen die Box nicht?
Kannst Du auch schon das neue Spielzeug, wo Hundi ein Holzstück herausschieben muss?
Liebe Grüsse, Marta&Monster (die wahrscheinlich über kurz oder lang doch so ein Dingsbums haben müssen :wink: ) -
*das alles haben will*
Muss ich wohl ein Spendenkonto einrichten ;-)
Aber einmal im Jahr ist ja Weihnachten, oder hat sich was geändert?lg
vom nie-genug-haben-könnenden Wolf -
@ Wolf
*das alles auch haben will*Wie wärs mit einem gemeinsamen Spendenkonto ?
-
Ich spiel immer nur gemeinsam mit den Hunden mit der Box/Solitär, alleine kann man die Hunde auch nicht spielen lassen, weil man ja immer Lerckerchen nachschieben muß . Solitär find ich klasse, weil man da immer variieren kann, unter wie viele Hölzchen man was legt, ob Hund das Leckerchen nur bekommt, wenn er beim ersten Anlauf das richtige hochhebt usw. und die Hütchen sind aus sehr massivem Holz, die halten es gut aus, wenn Hund mal drauf rumkaut.
Die Box find ich nicht so toll, weil die Leckerchen nicht wirklich immer runterfallen, wenn der Hund das Holz reingestoßen hat oder immer dann schon unten wieder rauskommen, wenn man nur mal kurz dranstößt - der Lerneffekt ist also nicht so sicher gegeben. Außerdem kann man nicht gut variieren und die Hunde verlieren schnell die Lust daran.
LG
Nicole mit Laska und Pearl -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!