Unser Welpe frisst ganz schlecht
-
-
Hallo. Wir haben einen 6 Monate alten Labrador Welpen und der frisst, ganz untypisch für einen Labi, sehr schlecht. Wir haben schon einiges versucht. Umgestellt auf eine andere Sorte, das TroFu mit Gemüse, Quark oder gekochtem Hackfleisch verfeinert. Das frisst er dann ein paarmal und dann verweigert er das fressen wieder. Wir haben auch schon ganz geringe Mengen NaFu unter das TroFu gemischt (wegen dem Geschmack). Das hat er dann runtergeschlungen(ist halt nicht gut für die Verdauung). Sollen wir Ihn mal hungern lassen bis er sein Futter frisst, obwohl er in der Wachstumsphase ist? Bitte schreibt mir Eure Meinungen. Danke.
Gruss
Harry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Als erstes, welches Futter bekommt er denn. Du solltest darauf achten, das es ein hochwertiges Trockenfutter ist.
Außerdem habt ihr euch da schon einen Mäkler herangezogen.
Ich würde ich ihm des Futter hinstellen, eine zeitlang stehen lassen und dann wegnehmen.
Es ist noch kein Hund vor einem vollen Napf verhungert. Du mußt das nur eine Weile durchziehen, wenn er merkt es gibt nichts anderes wird er auch fressen.
Auch sollte man nicht das Trockenfutter mit so vielen Dingen aufpeppen, das ist echt nicht nötig.
Höchstens mit etwas Naturjoghurt oder Hüttenkäse anreichern, aber selbst das muß nicht unbedingt sein. -
Hallo Anette, wir werden ihn in den nächsten Tagen umstellen. Zur Zeit bekommt er noch RC, da ich sehr viel gutes von Wolfsblut gehört habe, haben wir das TroFu bestellt.
Wir haben die Befürchtung, daß wenn er eine Zeitlang nichts frißt er zuviel abnimmt. Er ist jetzt auf den Tag 6 Monate alt und wiegt 22kg bei 53 cm.
Wir werden es mal mit Deinem Vorschlag versuchen. DankeLG
Harry -
Es gibt ja viele empfehlenswerte Trockenfutter.
Du musst nur bedenken das die Trockenfutter aus Übersee öfters Lieferschwierigkeiten haben.
Darum würde ich dir raten, ein zweites Futter dazu zu nehmen damit du keinen Engpass bekommst.
Man kann ja zwei Futtersorten im Wechsel füttern. -
Keine Sorge! Ein junger Hund muss schlacksig sein, sonst ist er zu schwer für die wachsenden Gelenke und Knochen. Und ein gesunder Hund verhungert nicht - schon gar kein Retriever
Hart bleiben. Zur Not fastet er halt mal ne Weile. Er erpresst euch und hat euch in der Hand. Das ist zuviel "Macht" für einen Hund Zeigt ihm, dass er fressen kann, wenn er Hunger hat und Fressenszeit ist. Wenn er dann nicht will, hat er eben Pech gehabt. Glaub mir: Selbst wenn er in den wenigen Tagen die sein Hungerstreik anhalten würde noch was abnimmt - er wird es sicher gesund überleben und auch wieder gut fressen danach. Ich hab das mit meinem vor Jahren auch durch. Das Problem hat man sich selber gemacht.
Wolfsblut ist sicher deutlich besser als RC - aber das ist auch nicht so schwer ... (Ich würde euch auch zu einem zweiten Futter ohne Lieferengpass raten. (Abgesehen davon, dass ich Futter-um-die-Welt-fliegen für ökologisch sehr bedenklich halte) Beispielsweise http://www.bestes-futter.de oder Platinum oder eines der kaltgepressten Sorten wie http://www.-canisalpha.de oder http://www.lupovet.de zum Beispiel)
-
-
Vielen Dank für die Tipps. Welches Futter empfiehlt Ihr als Zweitfutter? Es muß ja zu dem Wolfsblut passen (in der Zusammensetzung). Was haltet Ihr von Lupovet?
LG
Harry und Sam
-
Ich kann dir nur die Empfehlung geben, es auszuprobieren.
Jeder Hund reagiert anders auf ein Futter.
Das bekommst du auf jeden Fall immer und ohne Lieferschwierigkeiten.
Lupovet ist ein kaltgepresstes Futter und Wolfsblut ein extrudiertes. -
Ich finde Lupovet sehr gut. Wie gesagt, jeder Hund ist anders. Aber ich glaub es wird allgemein recht gut vertragen. Ich höre viel Gutes allerorts.
-
Zitat
Ich kann dir nur die Empfehlung geben, es auszuprobieren.
Jeder Hund reagiert anders auf ein Futter.
Das bekommst du auf jeden Fall immer und ohne Lieferschwierigkeiten.
Lupovet ist ein kaltgepresstes Futter und Wolfsblut ein extrudiertes.Ist es ein Problem, wenn man ein kaltgepresstes und ein extrudiertes im Wechsel füttert??
-
Mein Hund hat kein Problem damit, du musst es halt ausprobieren.
Jeder Hund ist da anders, was meiner gut verträgt, kann deinem sauer aufstoßen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!