Wie/Wo anzeigen wenn ein Hund schlecht gehalten wird?

  • Zitat

    schnauzermädel




    So ist der Hund in der Wohnung festgemacht!! Drausen ist das nicht so, da läuft das Vieh(schuldigung) meist ohne Leine rum... :shocked:


    Woher weißt Du das? Vorallem das er da von Morgens bis Abends angebunden ist?
    Hast DU Buch geführt?


    ich selbst war mal beim Tierschutzverein tätig und wir bekamen oft von Nachbarn solche Anrufe, als Teil eines Nachbarschaftskrieges... Ist jetzt nicht gegen Dich persönlich, aber die Polizei oder das OA wird dich das auch fragen...


    Also sehe es nicht als Angriff gegen Dich an. Wenn der Fall so ist wie Du ihn schilderst, dann muss dagegen vorgegangen werden und es ist schön das es Menschen gibt, die sich das auch trauen.


    Letztendlich wird vom OA ein Amtsveterinär hingeschickt, der sich wiederum nur mit der Polizei Zugang zur Wohung verschaffen kann, wenn er begründete Verdachtsmomente hat...

  • @ Jocks B


    Meine Freundin wohnt mit der Frau in einem Haus, ich bin sehr oft dort und ich sehe halt wie die "Gute" mit dem Hund umgeht, und nicht nur ich weiß es auch viele viele andere wissen das auch, nur tun die nix! Das Mädel arbeitet den ganzen Tag und der Hund ist immer alleine, und wenn ich am Weekend mal zu meiner Freundin gehe, dann sehe ich den Hund immer am Fenster sitzen , wie er sich fast selbst stranguliert. Was uns wieder rum sag, das der Hund, selbst wenn Frauchen da ist festgekettet ist!
    Und woher ich weiß das der Hund fast immer ohne Leine rum läuft? Weil das Tierchen beinahe mal meinen Hund zerpflückt hätte und nicht nur meinen!


    Und da ich mit Ihr persönlich nichts am Hut habe und auch nicht wirklich Nachbarschaft von Ihr bin, geht es hier nicht um irgendeinen Zickenkrieg, es geht mir alleine um das Wohl das Hundes und um die Sicherheit von anderen Menschen und Tieren.



    P.S.: Es gibt a immer so "Spitzelnachbarn" die gucken immer was andere aus dem Haus tun oder nicht...die führen quasie Buch darüber ob der Hund raus kommt oder nicht. *flöt*

  • Wenn Du den Hund selbst so am Fenster sitzen siehst, wie Du beschreibst, würde ich umgehend handeln, das hat ja mit Zickenkrieg dann nichts zu tun. Da könnte ich auch nicht wegsehen. Ich wünsche Dir auch viel Erfolg. Nur warum läuft der Hund draußen frei und wird in der Wohnung angekettet ? :kopfwand:
    LG Noora

  • Pfirsichbluete: So wie Du das schilderst wird der Veterinär normalerweise Zutritt bekommen...


    Ich würde dabei an Deiner Stelle so vorgehen das Du im OA anrufst, und denen sagts das Du den Hund dort am Fenster siehst und es so aussieht als würde er sich selbst strangulieren... vielleicht schalten sie den Amtsveterinär dann sofort ein...


    Good Luck...

  • Da ich nächste Woche frei hab werde ich mich gleich am Montag beim OA anrufen.


    Danke fürs Glück wünschen, kann ich echt gebrauchen, die sind hier nämlich ein bissen :irre: bei den Ämtern...



    @ Noora


    Keine Ahnung, die Frau hat halt einen kleinen husch wech!

  • erstmal toll, das du da nicht wegschaust. Aber, ich habe mal einen etwas ähnlich gelagerten Fall gemeldet, nur wurde da nix gemacht. da ging es um 2 Hunde, einen großen und einen kleinen. Doch die reaktionen waren:" soplange die Hunde gut ernährt sind, und gepflegt sind, können wir nichts machen!" selbst als sie dann erfuhren, das die Hunde teilweise geprügelt werden, wurde nix unternommen. Und das schärfste war, das sie ihren besuch bei der Familie sogar vorher angekündigt haben, und ihr könnt euch ja vorstellen, wie das dann war.


    Kurzum, die Hunde sind noch immer in der Familie, ohne auflagen! traurig, aber wahr.


    ich hoffe das dem Hund bei dir wenisgtens geholfen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!