Das leidige Gemüse: Saft statt Gemüse?
-
-
Heißt Direktsaft, daß er nicht gekocht ist? Ist das das Zeug, was man im Kühlschrank aufbewahren muß weil es sonst so schnell schlecht wird?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Heißt Direktsaft, daß er nicht gekocht ist? Ist das das Zeug, was man im Kühlschrank aufbewahren muß weil es sonst so schnell schlecht wird?
Direktsaft bedeutet, dass der Saft aus frischem/gefrorenem Gemüse ist und nicht aus Gemüsekonzentrat.
Um so ein frisches Pressprodukt haltbar zu machen, muss der Saft erhitzt werden.
Wenn du selbst frisches Gemüse entsaftest, hält sich der Saft kaum länger als drei Tage im Kühlschrank bei stetigem Wertverlust an Vitaminen.Gruß, Friederike
-
@ Yohanna
scheint echt ein Problemkind zu sein. Was mag sie denn überhaupt. Jedes Schloß ist zu knacken und in de Regel auch jeder Hund mit List und Tücke zu überlisten.
Gruß
Thomas -
Friederike,
achso. Ok. Na, deswegen mache ich meinen Saft ja auch frisch.Thomas,
ja, was mag sie denn,..... sie mag gerne Rippen, Lamm, Rind (,Schwein). Sie mag Leber, Herz, Milz, nur keinen Pansen. Sie mag gekochten Reis und gekochtes Getreide allgemein. Sie liebt Milchprodukte jeder Art. Wild mag sie nicht. Kaninchen habe ich bisher noch nicht bekommen, Pfred findet sie nicht so dolle. Fisch findet sie ganz "bah, pfui". Kartoffeln (gekocht) mag sie auch. -
Hallo Yohanna,
ist ja gar nicht so schleckig wie ich erwartet hatte. Wie sieht es denn mit Obst aus, Äpfel, Banane, Birne. Fressen unsere alle sehr gerne. Muß nur süß sein.
Da hättest du zumindest die Vitamine und Minerslstoffe.
Gruß
Thomas -
-
Thomas,
Henna frißt nichts was auch nur tendenziell süß ist. Obst schon mal gar nicht und Honig o.Ä. auch nicht...... Ich habe ihr irgendwann mal 100g Quark (den sie liebt) mit einem 1cm langen zermatschten Stück Banane gemischt. Daraufhin hat sie es nicht mehr gefressen. Ein halber Teelöffel Honig hatte den gleichen Effekt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!