Die Deutsche BAHN - Mitfahrerlebnisse
-
-
Hat in der Hinsicht jemand schon einmal negative ERfahrungen gemacht, was die Maulkorb-Pflicht angeht? Tragen eure Hunde immer einen? Fahre sie ohne mit und ihr wurdet gezwungen, ihn doch anzulegen? Gab es Stress, wenn ihr keinen dabei hattet?
Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich selber habe keine Erfahrung gemacht.
Aber eine Freundin von mir hat einen Malteser sie sollte von der Strecke Duisburg-Berlin ein Maulkorb Ihren Hund umachen, Witz komm raus -
Bis jetzt hat noch keiner einen Maulkorb verlangt und ich fahre die Strecke HD-DU hin und zurück so ca. dreimal im Jahr. Einen Maulkorb einstecken habe ich aber für den Notfall immer ... allerdings würde ich den sicher nicht die gesamte Strecke dranlassen bzw. befürchte ich, dass mein Hund aus Frust mit dem Ding anfangen würde zu bellen. Bis jetzt hat mein Hund immer so unter den Sitzen gelegen und geschlafen, dass die Schaffner von ihr so gut wie nichts mitbekommen haben ... und das schwarz ist auf dem dunklen Boden in den Zügen eine gute Tarnfarbe. Ich habe übrigens eine trico KHC-Hündin.
-
Ich habe für meine Souma, kniehoher Mix, immer eine Kinderkarte gekauft und bei der Gelegenheit auch mal gleich Plätze im ICE für uns reserviert, so dass wir einen Zweiersitz ganz gemütlich für uns alleine hatten.
Einen Maulkorb hatte ich immer mal zur Sicherheit in meiner Tasche mit, aber der kam nie zum Einsatz.
Und ich kann auch nun nichts schlechtes gegenüber das Zugpersonal sagen, da sie mehrfach erstaunt waren, warum Souma überhaupt eine eigene Fahrkarte hatte (sie direkt suchen mussten) und sie durchaus meinten, sie hätten sie auch einfach übersehen wollen/können und wenn ich es schon so genau nehmen würde, dann hätte doch eine Sporttasche, die ich offensichtlich daneben stelle, doch auch mehr als ausgereicht (nicht, dass Souma da tatsächlich drinne Platz hätte nehmen müssen ).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!