Käse nimmt Geruchssinn??
-
-
Man hat mir erzählt, dass man einem Hund keinen Käse geben darf, weil dieser den Geruchssinn des Hundes zerstört! (Das wäre ja eine Katastrophe, denn sie sind doch Nasentiere...)
Habt ihr davon gehört?
Ammenmärchen?Und wenn es stimmt, gilt das dann auch für Hüttenkäse und Frischkäse?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ammenmärchen würd ich mal sagen!
Meine Hunde bekommen öfters ein Stückchen Limburger. Denen entgeht aber kein Leckerchen, das ich verstecke.LG Conny
-
Zitat
Denen entgeht aber kein Leckerchen, das ich verstecke.
Und schon gar kein Kothaufen
-
Uii..und die Häschen und Rehe erst
So viel Stinkekäse kann ich gar nicht ranschaffen, dass es dementspechend Wirkung zeigt.
Nein, es ist sicher ein Ammenmärchen.
Mag sein, dass auch dies ein Ammenmärchen ist.
Hunde, die jeden Tag ein Stück stinkenden Käse fressen, die lassen die Kothaufen von Menschen links liegen.
Vielleicht ist was dran, denn meiner frisst die "Leckerbissen"
nicht.
Bin ich froh!
-
ich würde auch ammenmärchen sagen...
meine beiden bekommen auch des öfteren mal ein stückchen käse und tyson ist immer einer besten auf der fährte
kowalski arbeitet nicht mit der nase, aber findet trotzdem die tollsten dinge über ihre nase *würg* -
-
Ich würde das auch in die Rubrik Ammenmärchen ablegen. :irre:
Diego ist auch ganz versessen auf Appenzeller, als Leckerlie.
-
-
Zitat
britta: Wo wohnst du denn dass du da Menschenkot rumliegen hast?
Hundekot überall is ja schon schlimm genug....
Wenn das Ammenmärchen stimmen sollte dann müsst meiner heut nix mehr riechen, der bekam gestern nen Stück Parmesan
Oder macht die Dosis das Gift?
Sag' bloss das gibt es bei euch nicht???
Erkennbar meistens an den weissen Tempotaschentüchern, die Dir den Weg zum Corpus Delicti heimleuchten...sofern es Hundi nicht schon vor Dir entdeckt ( erschnuppert) hat
Gelobt sei der Stinkekäse
,
oder, was auch helfen soll, getrocknete Rote Beete.
-
Das hilft bei uns alles nichts :motz: Ich erwisch nur einmal einen der hier auf die Wiesen kackt...der lernt rennen!! Hier gibt es so einen, der macht das im Park. Wenn ein Spaziergänger stehen bleibt sagt der "gehen sie ruhig weiter, mich stört das nicht!" :irre:
-
Hab bewusst noch keinen gesehen, gott sei dank... aber wer weiss das schon so genau....
Rote Beete wollte Hundi heut nicht fressen, war aber nicht getrocknet sondern feucht.... ah, ich erinner mich dass in meiner Gemüsemischung auch Rote Beete drin ist, deswegen wirds fressen immer so rot
Vielleicht liegts daran dass er nur so ein halbherziger Müllschlucker ist...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!