Morgens Erbrechen

• hallo ihr lieben, seit ein paar tagen barfen wir ja nun und eigentlich läuft alles prima. gestern morgen allerdings, vor dem frühstück, hat butze sich 2x übergeben und es kam so weißlich-gelber schleim raus. ich habe ihm dann trotzdem frühstück gemacht und das blieb drinn. mittags habe ich ihm zum kauen ein schweineohr gegeben. die liebt er eigentlich abgöttisch, doch das hat er wieder ausgeko.... abends das fressen blieb wieder drinn. heute morgen war wieder dasselbe spiel. vor dem frühstück dieser schleim futter bleibt aber bis jetzt drinn. muss ich mir sorgen machen?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Morgens Erbrechen* Dort wird jeder fündig!

• Manche Hunde spucken morgens wenn der Magen leer ist. Gehst du denn erst aus und fütterst dann oder wie machst du das? Der Hund von meinen Eltern macht das auch, sie bekommt jeden abend vor dem Schlafen und morgens gleich nach dem aufstehen eine Scheibe Toast, seitdem ist das weg. :D

• Hallo Butze

Es gibt bei Hunden das Erbrechen aus Hunger und das ist meist so ein gelblicher Schleim. Wann fuetterst du und wie alt ist dein Hund? Meist passiert es wenn die Fütterungsabstände zu groß sind und/oder viele Hunde haben dieses Problem im Junghundealter.

VG Yvonne

• also er bekommt morgens gegen halb acht was, dann gegen eins und abends gegen halb sieben dann abendbrot. das kotzproblem hatten wir vorher aber noch nie.
      ach so butze wird jetzt 5 monate

• Hallo!

Frisches wird schneller verdaut als Trockenfutter. Vielleicht ist deswegen dann über Nacht der Magen zu lange leer, und er fängt an zu brechen.

Vielleicht hilft es, wenn Du ihm abends spät einen Keks gibst. Oder morgens, gleich nach dem aufstehen.

• vielen dank, das mit dem kekes abends werd ich versuchen. am morgen werd ich das nicht schaffen, da er mich mit seinen kotzgeräuschen ja erst wach macht.

edit:nachdem männe heute früh gegen sechs mit ihm draussen war, gabs für butze ein stück hartes brot, hat super geholfen, kein gekotze mehr. vielen dank für eure hilfe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!