Giardien
-
-
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe mal im Forum gestöbert und mich wegen Giardien umgeschaut,da unser süsser darauf behandelt wurde!Nachdem die Kur abgeschlossen war, haben wir eine Kotprobe abgegeben und die war dann frei davon.
Jetzt ist das problem das unser Süsser immer noch Durchfall hat und seit gestern recht lustlos ist!Draussen rennt er spielt er,aber ich mach mir halt gedanken,ob solche Giardien wieder kommen können!Leider ist unser TA in Urlaub bis nächste Wo.
Wir haben schon auf spezielles Futter umgestellt und Blut ist auch gott sei dank nicht dabei.
Aber seit gestern riecht es auch ziemlich heftig!Danke für euere Hilfe
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
oft sprechen Giardien nur noch auf Metrinidazol an. Ich nehme an, das hast du genommen. Danach ist die Darmflora ziemlich hinüber.
Bis sie sich wieder aufgebaut hat ist Schonkost angesagt. Das kann eine Weile dauern und ist begleitet von Durchfall, der aber nichts mehr mit Giardien zu tun hat.
Giardien sind elendige Biester, die sich gar nicht mehr vermeiden lassen.
Ein Trost ist nur, dass viele Hunde nach einigen Befällen (?? Plural??) immun werden (ich bin auch schon immun. Weiß gar nicht, wieoft ich schon mit befallenen Hunden geschmust habe) -
-
danke für die schnelle Antwort!
Also wir haben eine Panacur Kur hinter uns aber uns hat niemand etwas gesagt mit desinfektion bzw. mit wiederkehren der Krankheit.Danke für Tips und was ich noch den Hammer finde das der Ta uns nichts von der Folge gesagt hat,das die Darmflora aus dem Gleichgewicht kommen kann.
Eins weiss ich ab heute abend habe ich einen neuen TA! :x
Mich macht das sauer den kleinen so leiden zu sehen! -
panacur wird normalerweise (mit einigen tagen abstand) zwei mal verabreicht.
gute besserung
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!