Zwingerhusten
-
-
Hallo ,
vielleicht kann mir jemand helfen.
Unser Jungrüde hat den "Zwingerhusten"( kann auch eine Erkältung oder nur Husten sein) von einer Ausstellung mitgebracht.
Leider ist meine Hündin gerade 10 Tage trächtig ( gut wir wissen es nicht genau aber nehmen wir mal an) und sie hat sich angesteckt . Ich gebe Fenchelhonig und Hühnerbrühe .
Mein Tierarzt will Antibiotika geben , Sonylux oder ähnlich
Dann habe ich noch gelesen das der Husten auch eine Herpes-Virus-Infektion sein kann .
Nun weiß ich nicht was ich machen soll.
Vielleicht hat einer von euch einen Rat für mich.
LG
Benita -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
kurze frage:
kann sich ein hund anstecken, auch wenn er geimpft ist??
und wenn nicht, sind denn die impfungen nicht pflicht für ausstellungen/hundeschulen/...ich frag einfach nur, weil es mich interessiert, ...
-
Alle meine Hunde sind im Kombi dagegen geimpft
Es soll wohl wie mit der Grippeschutzimpfung sein.Gegen die eine wirst geimpft und die andere bekommst du..Birgit
Pflicht auf Ausstellung ist nur die Tollwut -Impfung .
-
Hi!
Gib ihm das Antibiotikum!
Mit Zwingerhusten ist nicht zu spaßen,schlimmstenfalls kann der Herzmuskel geschädigt werden.
Bei geimpften HUnden verläufts meist nicht so schlimm,kann aber durchaus 10-14 Tage dauern.Franzi
-
hi..
mein kleiner hatte das auch.,. meine tierärztin wollte nict sofort antibiotikum geben, weil er erst 12 wochen alt war... haben es mit aufbaumittel, hustensaft, der gleichzeitig das immunsystem stärkt probiert..
haben dann jedoch nach etwa 5 tagen, weil der kleine noch nicht geimpft war (die vorbesitzerin hat das nicht gemacht), mit antibiotikum therapiert.. war dann nach etwa 3 tagen vorbei !
ich glaube ich würde auch auf nummer sicher gehen wenn sie trächtig ist ! -
-
Hallo,
wollte euch nur noch berichten,daß
meine Hala hatte das Antibiotikum bekommen hat, was auch für tragende Hündin gut verträglich sein sollte.
Ich hatte aber immer im Hinterkopf, ob da gut geht und es ging gut am 16.12 . hat meine Hala 10 Babys geworfen.
Einer wie der andere , sehr gleichmäßig im Gewicht und gesund und munter.
Liebe Grüße
Benita -
geimpfte hunde können sich auch anstecken!
mein brauner hatte das damals mit ca. 6 monaten - inzwischen lasse ich meine hunde gegen zwingerhusten nicht mehr impfen! meine TÄ rät da auch von ab!
zwingerhusten ist dann leicht zu erkennen, wenn der hund anfängt, weiß/gelblichen schleim auszuhusten! auch bei zug auf dem halsband fangen sie schnell das husten an.
ich wusste damals, dass sein bester kumpel irgendwie krank war und dann später zwingerhusten diagnostiziert wurde, deswegen konnte ich beim ersten husten gleich entsprechend reagieren!
EDIT: *huch* der fred ist ja schon suuuper alt!!
wie geht es denn den kleinen würmern!?
-
super, 3 Wochen sind sie alt
LG Benita -
FOTOS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
aber wie ? bin zu blöd
Benita -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!