Benötige dringend Hilfe für Silvesterzeit ...
-
-
Für Momo naht nun die 5. Silvesterzeit und damit riesen Probleme.
Die Knallerei beginnt bekanntlich ja bereits Tage zuvor und damit auch die Angst, Horror regelrecht, für meinen Knaben.
In den verg. Jahren testete ich alles erdenklich Mögliche aus -
0-Wirkung.
Bachblüten, Angstgranulat usw. usw. usw.
Es gibt wirklich nichts, was ich nicht austestete, Wochen zuvor damit bereits begann.Es blieb im Ende immer nur die K.O.-Pille für den 31.12.
Mit dieser konfrontierte ich Momo bei geschlossenem Fenster, er saß auf der Fensterbank, mit dem Treiben von draußen.
Anfangs zitterte er wie Espenlaub -
was jedoch nach einiger Zeit nachließ.
Da die Ballerei am nächsten Tag jedoch weiter ging, erneuter HORROR für ihn.MOMO ist das Gegenteil von seinem Vorgänger, WALDI.
Er mußte ganz einfach das neue Jahr lauthals einbellen u. es gab kein Halten für ihn: raus auf die Gass' - teilnehmen an dem Spektakel.
Neujahrsgeschäft erledigen, vom Nachbar sein Würstchen und er ging in sein Bett, friedlich schlafen.NICHT so Momo.
Weiß jemand Hilfe für mich?
Bin für jeden neuen, tragbaren Tipp dankbar.Herzlichst, das Momole
PS:
Momo's Kindheit ist mir leider nicht bekannt - keine Ahnung was er in dieser an Schlimmen erlebte.
Er wurde in Ungarn im zarten Alten von knapp 1 Jahr vor der Vergasungsstation gerettet und nach Egelsbach/Tierheim gebracht.
Dort weilte er etwa 3 Mon., bis ich ihn dann - nach dem Tode von Waldi - zu mir holte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab mal was von ner geräusch-cd gehört.
da sollen alle möglichen geräusche drauf sein.
erst leise im hintergrund laufen lassen, dabei spielen. wenn es dem hund egal ist, langsam immer etwas lauter stellen, dabei immer etwas spielen.
ziel wäre wohl ne vergleichbare lautstärke.
obs hilft? kann ich dir nicht sagen, wurde nur auf der cd von meiner hundeschule auch empfohlen, ... -
Zitat
ich hab mal was von ner geräusch-cd gehört.
da sollen alle möglichen geräusche drauf sein.
erst leise im hintergrund laufen lassen, dabei spielen. wenn es dem hund egal ist, langsam immer etwas lauter stellen, dabei immer etwas spielen.
ziel wäre wohl ne vergleichbare lautstärke.
obs hilft? kann ich dir nicht sagen, wurde nur auf der cd von meiner hundeschule auch empfohlen, ...:x ... kannste vergessen, auch schon probiert.
LG vom Momole
-
Hi,
ich weiss nicht - ein halbwegs intelligenter Hund merkt doch sicherlich ob es nur auf der CD knallt oder "live".
Freddy stören Schüsse und Ballereien im Fernsehen gar nicht - seit 2 Jahren reagiert er aber seltsamerweise extrem an Silvester auf die Kracher.
Ich habe letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit dem Calma von CDvet gemacht - das ist auch auf rein pflanlicher Basis.
Falls nix hilft hilft nur eines: Ab in den Urlaub irgendwohin wo nicht geknallt wird - falles es sowas in erreichbarer Nähe überhaupt gibtLiebe grüße
Ines
-
Flo haben wir auch bekommen von ihren Ex Frauchen als absoluten Sylvesterpaniker.
Bei uns ist es so.
Wir sind Sylvester zu Hause.
gehen zeitig vor Mitternacht noch mal gassi.
Ich mache im Schlafzimmer die Rollos runter, so das sie sich dort zurückziehen kann und visuell nichts mitkriegt.
Wir verhalten uns völlig normal.
Meistens bekommen wir Besuch von Freunden die auch eine ängstliche Hündin haben.
Die Mädels ziehen sich gemeinsam zurück.Wir verhalten uns völlig normal und fröhlich.
Hund wird auf gar keinen Fall bedauert und somit in seiner Angst bestärkt oder so, im Gegenteil wir versuchen positive Stimmung zu verbreiten.
Flo zieht sich zwar zurück aber schiebt keine Panik.
Ich schau ja während der Knallerei nach ihr.
Habe dann fröhlich ein tolles Leckerchen für sie was sie auch gerne nimmt und knuspert.
Sie läßt sich auch entspannt den Bauch kraulen ect.
Ich denke unser entspanntes Verhalten ist sehr wichtig.
Klar , sie findet es nicht toll, aber keine Panik mehr wie früher.
Ihr Ex Frauchen hat sie wohl dann dermaßen betüdelt und somit bestärkt in ihrer Angst das es jedes mal eine Kastastrophe war.
Vielleicht hilft Dir ja meine Erfahrung.
LG Ulli
-
-
Wir haben uns im letzten Jahr und auch bei allen weiteren Feuerwerken ganz normal verhalten und haben uns gar nichts anmerken lassen. Ganz im Gegenteil, wir haben Zwerg Gumminase sogar aufgefordert aus dem Fenster zu schauen, was die Menschen unten machen und er fand es auch ganz toll. Selbst Gewitter findet der Hund völlig klasse.
-
Hallo.
Meine Große hatte auch wahnsinnig Panik vor dem Geböllere- durch Festigung meiner Persönlichkeit in ihren Augen und Stärkung des Vertrauens und der Bindung meines Hundes zu mir und Ignoranz der Angst haben wir es über Jahre geschafft, dass sie inzwischen mit mir rausgeht und sich dann unter meine Beine stellt (ich stelle mich breitbeinig hin). Beim letzten Silvester stress-hechelte sie immer noch, sie zitterte aber nicht mehr und die Rute war nicht mehr eingeklemmt, sonden hing runter.Ich habe sie vorletztes Jahr Silvester mit auf eine private Party in nem Partykeller genommen (überschaubare Menschenmenge, keine Glassplitter- eben alles Bekannte). Vor lauter Musik und Menschen um sie rum hat sie einfach durchgepennt und nichts mitbekommen*g*
Wie wäre es mit einer leichten Betäubung und zusätzlicher Isolierung mit Jalousien runter? Ganz wichtig- genauso verhalten wie immer abends. Wenn euer Hund vorher schon Stress hat bekommt er (jeh nach Dringlichkeit) die Tage davor und danach auch ne Beruhigung- eben keinen Dröhner...
Sonst noch Vertrauen dauerhaft aufbauen- gemeinsame positive Erlebnisse.
Vielleicht kennt ihr jemanden, dessen Hund da cool bleibt- das könnte helfen (je nach Charakter/Beeinflussbarkeit eures Hundes).
Viel Erfolg,
Kathi +Co
Diese Geräusch-CD habe ich bisher auch nie wirken sehen :irre: -
Danke für die Tipps bzw. Anmerkungen.
Auch MOMO wird n i c h t "bedauert - getröstet" o.s.
Ich "übersehe" seine Angst.Selbstverständlich bemerkt auch er den Unterschied zwischen Knallerei im Fernsehen und draußen ... !!!
Gassi gehen spät. um 19 Uhr, Rolläden alle runter -
dennoch:
die Ballerei findet hier in enormen Ausmaßen an der Kreuzung vorm Haus statt.Gewitter bekamen wir im Laufe der Jahre in den Griff.
Stunden vorher bemerkt Knabe dieses bereits, ohne dass sich etwas draußen tut.Es muß doch irgend etwas geben, das seine Angst/HORROR wenigstens etwas legt.
All das hier geschriebene ist mir längst bekannt.LG vom Momole :irre2:
-
Hallo ihr!
Also, meine Kleine hat auch Angst vorm Knallen. Ich arbeite übrigens mit dieser Cd, aber an die Wirklichkeit kommt die nicht dran. Leni kann das, denke ich, genau unterscheiden. Aber sie hört schon zu.
Sind auf jeden Fall gute Tipps von euchv.
Prosit auf ein gutes Gelingen dieses Jahr
Sarah und die Mädels
-
Huhu!
Wir hatten bislang keinen Hund der sich beim Silvesterballern versteckt hat und panisch ängstlich war. Bin mal gespannt wie das mit meinen beiden wird....
Gehöre dem Mittelbadischen Rassehunde Club an und unser Vorstand schwört auf Homöopathie. Gegen Angstzustände hilft bei Bedarf eine Gabe von 10 Globoli bzw. 1 Tablette Sabadilla C30. Die Wirkung tritt nach kurzer Zeit ein, hält leider nicht sonderlich lange an, aber die Ballerei legt sich ja normalerweise innerhalb einer Stunde wieder.
Dh immer wenns draussen heftig wird die "Leckerlies" dem Hund geben; wenn er es nicht von sich aus frisst zwischen 2 Löffeln zerdrücken und ins Maul (Schleimhäute).
Selbst probiert habe ich es noch nicht, werd es mir vorsorglich aber ins Haus holen. Die Homöopathischen Mittel von Heel kosten auch nicht die Welt, normal unter 10Euronen.
Denke damit und mit Ruhe auf die armen Hundis ausstrahlen fährt man am besten.
Drücke die Daumen dass Silvester gut über die Bühne geht! :silvester_wink: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!