Erste Läufigkeit - Lustlos und müde

• Hallo

Unsere Sheela ist jetzt 10 Monate alt und zum ersten mal Läufig.
    Ist es normal dass sie fast den ganzen Tag schläft, und auch zum Spielen nicht recht Lust hat?
    Sie frisst und trinkt normal.
    Bluten tut sie auch wenig.

Soll ich sie anschauen lassen beim TA??
    mfg Lara

• Hallo,

nein du brauchst nicht zum TA.
    Alles normale Symptome.

Mit dem Bluten ist es von Hund zu Hund verschieden
    und selbst bei ein und den selben Hund kann die Blutung,
    jedesmal anders sein.

Lieben Gruss
    Petra

• Hallo!
    Meine Sally ist auch gerade läufig. Also bluten tut sie jetzt schon seit 2 Wochen. :gott: Hoffentlich hört das bald mal auf!
    Im Moment frißt sie auch sehr wenig und will nur schlafen. Ist nicht mal richtig motiviert zum gasi gehen oder spielen. :irre:
    Ich hoffe das ist normal und sie wird nicht krank oder so!
    Habe am 14.12. einen Termin zur Kastration bekommen. Ich bin mal gespannt ob sie dann endlich mal ein bißchen ruhiger wird mit ihrem Verhalten!
    Grüße

• Sie ist jetzt läufig und soll am 14.12. kastriert werden? Ist da der Abstand nicht zu gering? :???:

Ich versteh nicht wieso der Irre-Smiley hier ist. Mädels sind bei der ersten Periode auch nicht gerade super drauf. Ich finde es vollkommen normal, wenn die Weiberlein sich verändern. Der Hormonhaushalt spielt vollkommen verrückt und sie müssen sich doch erstmal auf de Veränderungen einstellen!

Im übrigen hab ich mich gefreut, das meine kleine endlich läufig war :^^:

• Zitat

Sie ist jetzt läufig und soll am 14.12. kastriert werden? Ist da der Abstand nicht zu gering? :???:

dieser frage schließe ich mich mal an, bzw. "wer sagt denn das??"
    ich kenne es so:
    normalerweise (!!) wird eine hündin alle 6 monate läufig. eine kastration sollte demnach genau dazwischen liegen.
    ich verstehe das so: am 1.11. läufig - die nächste hitze evt. am 1.5.
    und der op-termin würde doch dann ca. am 1.2. liegen.

sie jetzt schon kastrieren zu wollen wäre unlogisch, der körper ist noch "voll am arbeiten". wenn die organe (geb-mama) "ruhen" wäre es okay. so jedenfalls kenne ich das.

• Hallo,
    also leider kann ichdazu nichts genaueres sagen, außer das der TA eben meinte man könne am 14.12. operieren. Dann seien 6 Wochen rum und es wäre ok.
    Ich bin ja froh das sie jetzt mal etwas ruhiger ist! Hoffe es bleibt so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!