Wie lange kann ich meinen hund alleine lassen??!!
-
-
Ich unterscheide auch zwischen Tag- und Nachtstunden, wir Menschen halten nachts schließlich auch länger durch als am Tage
Wenn es wirklich Schlafenszeit ist, denke ich, sind gegen die acht Stunden nichts einzuwenden, tagsüber sagte unser Hundetrainer mal "Ein ausgewachsener Hund, ders gelernt hat, kann problemlos 6 Stunden am Tag allein bleiben." An dieses Limit halte ich mich irgendwie auch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange kann ich meinen hund alleine lassen??!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wenn es sich nicht gerade um einen welpen oder junghund handelt oder der hund krank ist, sind 8 stunden doch nachts überhaupt kein thema
ob ich nun da bin oder nicht, die hunde würden doch in jedem fall nachts schlafen - oder hab nur ich so schlafmützen
und pieseln müssen sie in der zeit normalerweise nicht - es kommt ungefähr ein mal pro hund und jahr vor, dass wir nachts geweckt werden, weil sie raus müssen.
-
Hallo,
also wenn ich abends weggehe und nachts nach 6 oder 8 Stunden heim komme, dann lasse ich meine Hündin nochmals pieseln.
Wenn ich sie um 2 Uhr nachts rauslasse, dann ist es für sie kein Problem am nächsten Tag erst um 11.00 Uhr oder 12.00 Uhr raus zu kommen, dann aber auch zu einem großen und langen Spaziergang.Meine Hündin hat generell keine festen Gassigehzeiten, allerdings achte ich darauf, dass sie ca alle 5 Stunden raus kommt.
Liebe Grüße
Steffi E.
-
Hallo,
ja - als Ausnahme sind 8 Stunden bei nem gesunden ausgewachsenen Hund auch OK, wenn er es gelernt hat.
Ich denke auch tagsüber muss ein Hund nicht dauernd pieseln - da sind bei uns auch wenn wir da sind öfters mal 7-8 Stunden zwischen.
Anfangs sind wir öfters mal kurz raus und haben festgestellt dass der Hund garnicht richtig gepieselt hat sondern nur ein paar seiner "Eau de Dog" verteilt hat.lg susa
-
Zitat
Hallo,
also wenn ich abends weggehe und nachts nach 6 oder 8 Stunden heim komme, dann lasse ich meine Hündin nochmals pieseln.
Wenn ich sie um 2 Uhr nachts rauslasse, dann ist es für sie kein Problem am nächsten Tag erst um 11.00 Uhr oder 12.00 Uhr raus zu kommen, dann aber auch zu einem großen und langen Spaziergang.so ist es bei uns auch :yes:
-
-
Also meine beiden müssen 1-2 mal in der Woche ca. 6Std. alleine bleiben. Ansonsten bin ich da ( kann von zu Hause aus arbeiten
)
Ja und dann immer mal so 1-2 Std., Einkauf etc.
Wir haben das aber geübt und langsam aufgebaut.LG Regina
-
habe meine kleine freitag nacht alleine gelassen. Bin um 21.00 Uhr die letzte runde mit ihr gegangen und als ich um 4.30 uhr wieder kam, bin ich wieder eine Runde mit Ihr gelaufen.
Und nicht ist geswesen, hat lieb in ihrem bett geschlafen als ich kam...
also war alles super.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!