Wie lange kann ich meinen hund alleine lassen??!!
-
-
Hallo,
habe da mal eine Frage wie lange kann man einen hund alleine lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wie lange kann ich meinen hund alleine lassen??!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich für meine Begriffe würde sagen max. 5 Std.
Dann kommt es darauf ob er es gelernt hat. -
Da gibt es hier schon massig Threads zu. Ich persönlich würde regelmäßig auch nicht mehr als 4-5 Stunden sagen. Welpen, Junghunde weniger.
-
ich lasse sie morgens 4 Stunden alleine und es klappt super..
nur wenn ich nachts/abends mal ind die disco oder so fahre kann es durch aus mal passieren das es etwas länger werden kann...
sind 8 std. auch mal okay oder geht das gar nicht
-
Das kommt darauf an, ob er in der Zwischenzeit nicht pieseln muß.
Ich würde ihm das nicht antun, sondern dafür sorgen, das sich jemand um ihn kümmert. -
-
Eine Pauschalantwort gibt es dazu nicht.
Das kommt sowohl auf den einzelnen Hund, als auch auf deine Einstellung an!
Ich denke, dass 8 Stunden, insbesondere, wenn es sich wie in deinem Fall um die Abend- bzw. Nachtstunden handelt, absolut in Ordnung, solange der Hund ans Alleinsein gewöhnt ist.
Und zu der Sache mit dem "kein Geschäft verrichten können":
Keine Ahnung, wie das bei euch so abläuft, aber ich geh abends um 11 die letzte Runde und dann erst wieder morgens gegen 9 - sind 10 Stunden, und zwar jede Nacht! -
Hallo
Unsere Hündin 6 Jahre alt bekamen wir damals von Privat...sie war 1 Jahr alt, hatte schon einen Wurf Welpen und war nun ziemlich überflüssig.
Die Vorbesitzerin erzählte ganz stolz das sie bis zu 16 !!! Stunden :kopfwand: :kopfwand: schafft ohne zu pieseln.
Ich habe dann den Hund genommen, bezahlt und bin gefahren sonst hätte ich sie wahrscheinlich aufn Kopp gehauen.
Meiner bescheidenen Meinung nach kann ein erwachsener, gut daran gewöhnter Hund 6 Stunden ohne Probleme alleine bleiben.
Trotzdem muss unsere allerhöchstens mal 4 Stunden allein sein.
Wenn wir mal länger weg sind z.B. mal nen Tagesauflug in den Zoo oder so was.,kommt meine Mom und lässt den Hund mittags raus
Also ich sagt 4-6 Stunden höchstens:)
LG Anja
-
Wirklich verstehen tue ich euch nicht...
Die Frage zielt doch hier ganz expliziet auf die Nachtstunden ab und ihr schreibt trotzdem von 4-6 Stunden, stellt ihr euch nachts einen Wecker um mit euren Hunden raus zu gehen? -
Also ich geh nachts nicht mit meinem Hund spazieren
Aber ich lasse meine Hündin ALLERHÖCHSTENS 6 Stunden allein. Da wir jetzt den kleinen noch haben geht das eh nicht mehr. Da sind wir höchstens mal 20-30 min aus dem Haus
Liebe grüße Helen Jule&Harley
-
Meiner Erfahrung nach geht auch länger, wenn die Hunde es kennen. Das ist halt die Grundvorrausetzung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!