Einen Fleisch Tag in der Woche?

• Kann man das machen?
    Einen Tag in der Woche rohes Fleisch füttern? Oder bringt das nix, oder ist es schlecht oder wie oder was????

Voll Barfen möchte ich imo nicht. Aber so einen Lecker Tag in der Woche stelle ich mir schon klasse vor.

Was gebe ich dann am besten? Muss ich dann auch Gemüse beigeben?

Bitte viele viele Tips:)

Danke Nillay

• Hallo!

Wenn dein Hund es verträgt, kannst du das ruhig machen. ICh würde dann einfach zu Muskelfleisch tendieren. Gemüse brauchst du nicht.

• ich denke, dass man das einfach ausprobieren muss, ob der hund das so einfach verträgt. bevor unser komplett auf barf um gestellt wurde hatte er auch mal eine mahlzeit mit was frischem dazwischen, aber eben nicht den kompletten tag. nach der umstellung vor ein paar tagen hatte er aber erst mal ganz schön breiigen kotabsatz, den ich vorher von ihm gar nicht kannte und was sich zum glück auch schnell wieder normalisiert hat.
    es könnte also sein dass deiner durch die einmalfütterung mit rohem fleisch verdauungstechnisch ein wenig überfordert wird

• Hallo

Also ruhig mal ausprobieren eine Mahlzeit in der Woche durch Fleisch zu ersetzen......Ich füttere ja 2x am Tag, da könnte ja die 2. Mahlzeit wieder TroFu sein.

Lieben Dank Anja

• Darüber habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht.

Aber wenn der Hund nur 1mal die Woche Rohes bekommt hat er ja eigendlich garkeine Chance eine agressivere Magensäure auszubilden oder?

Ist das das dann nicht gefährlich wegen Salmonellen (weil das Fleisch ja dann länger im Verdauungstrakt bleibt)?

Ja und Knochen/Knorpelfütterung wäre dann auch wohl nicht möglich :/ !?

• Hallo Lisett,

soweit ich weiß bleibt rohes Fleisch kürzer im Verdauungstrakt als Trockenfutter. Letzteres schon mal wegen des Kohlenhydratanteils.

Salmonellen sind nicht eine sooo große Gefahr für den Hund.
    Bekommen kann er die über getrocknete Leckerle noch viel schneller als durch rohes Fleisch.

Probiere halt in ganz kleinen Mengen aus, ob dein Hund rohes Fleisch verträgt.
    Auch wenn du es ihm selten gibst, finde ich das besser als nie.

Gruß, Friederike

• Hallo

Also könnte ich ein Kilo Rindergulsch kaufen und es verfüttern?
    Oder Rinderherz?

Was noch so. hab mich noch nie damit auseinandergesetzt.

LG Nillay

• ja oder Rinderhack oder Geflügelfleisch. Nur nichts mit Knochen und kein Schwein, das sollten Hunde nicht roh fressen, auch kein Wildschwein.

• meine beiden bekommen auch je nach laune zwischendurch rohes fleisch...
    meistens mittwochs wenn unser Schlachter, Schlachttag hat.
    dann ersetze ich beide TroFu-Mahlzeiten durch fleisch....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!