Katze beisst
-
-
Seit 3 Wochen tigert hier ein junges Kaetzchen namens Mietz im Haus herum. Zunaechst hat sie sich richtig eingeschleimt und war nur verschmust.
Mittlerweile ist sie sehr verspielt. Sucht aber immernoch die Naehe zum Schmusen und erzaehlt ganz viel mit einem, wenn sie Hunger hat ;-). Sehr schoen.
Aber: 50% am Tag ist sie sowas von verspielt, rennt durch das ganze Haus, faellt einem von hinten um die Beine und beisst so fest sie kann, springt auf den Schoss und beisst in Arme und alles was sie kriegen kann, so fest sie nur kann!
Hattet ihr schon mal so eine Katze? Bei meinen Eltern bin ich mit 5 Katzen aufgewachsen. Keine von denen hat im Spiel fest gebissen.
Kann man Katzen sowas abgewoehnen? Das tut wirklich sehr weh und ich habe schon viele Schrammen.
Beim Tierarzt, die ein Kaetzchen in der Praxis als Maskotchen haben, sagte man mir dass ihre Katze auch feste gebissen hatte, als sie klein war. Sie haetten ihr das abgewoehnt, indem sie ihr immer leicht mit dem Finger auf die Nase gestuppst haetten. Aber die Mietz ist ja schon mindestens ein 3/4 Jahr alt. Hab mir ueberlegt sie mit Wasser zu bespruehen, wenn sie wieder beisst. Vielleicht hilft das ja?
Habt ihr Erfahrungen und Ideen? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tina,
sei mir nicht böse, aber anscheinend hast du ziemlich wenig Erfahrung mit Katzen, oder?
Katzen kratzen und beißen, das ist nun mal so. Die Einen sind verspielter (so, wie deine offensichtlich) und die Anderen sind ruhiger.
Damit mußt du wohl leben. Irgendwann wird die auch älter und hat keine Lust mehr darauf.
Gruß Stefan ( mit vielen Narben an den Armen von diversen Generationen Killerkatzen)
-
Hast du eine Wohnungskatze.
Man sollte eine junge Wohnungskatze nicht alleine halten, das ist bei Katzen sowas wie Spieltrieb, und wenn sie keinen Spielpartner haben, muss der Mensch halt herhalten.
Die Katzen sind da sehr unterschiedlich. Manche spielen halt sehr grob.
Das gibt sich aber mit zunehmendem Alter, oder auch nicht.
Du musst da sehr behutsam vorgehen, wenn du es ihr abgewöhnen willst, sonst schlägt es in Aggressivität um. -
Danke fuer die Antworten. Mit fest beissenden Katzen habe ich wirklich keine Erfahrung ;-) Wie gesagt, ich hatte schon 5 Katzen, alle haben gespielt, gekratzt und gebissen. Nur haben alle nicht fest gebissen.
Deswegen meine Frage, ob jmd damit Erfahrung hat. Da mir beim Tierarst gesagt wurde, dass man das feste Beissen abgewoehnen kann, habe ich hier auch gleich mal nachgefragt.
Jetzt liegt die Suesse zum Beispiel ganz brav auf dem Schoss und schnurrt, ist kein bisschen genervt und beisst auch nicht wenn ich sie streichle.
Spielen tue ich ganz viel mit ihr. Laesst sich prima mit der Hausarbeit verbinden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!