Meine Süße kann nicht mehr alleine bleiben!Tipps?
-
-
Hallo...
Ich habe eine 10 Monate alte Mischlingshündin!Seit sie 9 Wochen ist versuche ich das Alleine bleiben zulernen, was auch klappte!(ca.3h war kein Problem)Doch seit ich wieder arbeiten gehe, was ja nur 5 Studen pro Tag sind, heult sie das ganze Haus zusammen.Ich habe schon versucht ihr es spannender zu gestalten, Leckerlies und Knochen versteckt-die sie aber in diesem Moment überhaupt nicht interessiert!Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr einen Rat wüsstet!Vielen Dank
Liebe Grüße Josi -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
.....was heißt seit ich wieder arbeiten gehe. Hast du Urlaub gehabt ?
Wir hatten das Problem nach den Sommerferien. 3 Wochen waren alle zusammen immer Gassi,Action und es war immer einer zu Hause.
Dann ging die Arbeit wieder los und mein Großer fing an zu bellen :/ Unsere Pepples nicht, die blieb ruhig.
Also habe ich wieder ganz langsam angefangen das ganze zu steigern. Erst mal kurz weg usw. und dann immer länger. Geholfen hat mir natürlich das noch Ferien waren und ein Kind immer zu Hause bleiben mußte ! Aber nach weiteren 3 Wochen hat Bobby sich wieder dran gewöhnt.
LG Regina -
Hallo,
Du solltest wieder anfangen die Zeitabstände zu verkürzen wenn das jetzt noch geht. Erst wenn es damit wieder klappt, dann würde ich weitergehen und die Abstände verlängern.
Hunde gewöhnen sich schnell daran wenn immer jemand da ist und manche haben später dann ein echtes Problem mit dem Alleinesein.
Ich hatte gottseidank nie Probleme mit meinen Hunden. Alle blieben alleine, durften aber vom ersten Tag an auch nicht immer bei mir in der Nähe sein, sondern mussten sich auch mal in einem anderen Raum aufhalten. In der Welpenzeit nur kurz, aber das wurde täglich durchgezogen und wenn ich extra zu meiner Mutter (zwei Häuser nebenan) Kaffeetrinken gegangen bin.Liebe Grüße
Steffi E.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!