Von Windows 2000 auf XP aufrüsten - geht das ???

  • Hallo Leute,


    ich habe mal eine Frage.
    Ich nutze immer noch Windows 2000.


    Ist es möglich ohne große Probleme auf XP aufzurüsten ?


    Ich meine damit eine Form von Update ????


    Nicht, dass ich das XP draufspiele und 10 Tage lang alle Daten und Programme wieder einspielen darf :kopfwand:

  • Nein, das geht meiner Meinung nach nicht. Das ist eine ganz andere
    Software. Da wirst du dir die Mühe machen müssen, alles neu aufzu-
    spielen! Wenn du darüber nachdenkst zu wechseln, nimm bitte
    Windows XP professional - Windows XP home ist nicht besser als
    Windows 2000....

  • Um Probleme zu vermeiden würde auch ich sagen:


    - alles wichtige sichern (Bilder, eigene Dateien, evtl savegames uä.) entweder auf einer externen Platte, DVD oder wenn du mehrere Partitionen hast, dann da
    - Die Windows 2000 Partition plattmachen
    - XP aufspielen samt Treibern und weiterem Schnickschnack


    Würde auch zu XP pro raten. Und Kinners, bitte die Finger weglassen von Vista! Gibt nur Ärger :x Das is nur was für leistungsfähige Rechner und Leutz die sich wirklich damit auskennen... sonst habt ihr nachher zwar ein Vista; der rechner braucht aber ne Viertelstunde zum Booten und so Sachen wie Druckertreiber uä. ist leider auch noch nicht wirklich vorhanden. Ich bleib da lieber bei meinem XP
    (Aber Office 2007 ist ganz nett ;) )

  • Man kann sehr wohl von Windows 2000 auf Windows XP upgraden. Allerdings kann Dir bei einem Upgrade nie garantiert werden, dass danach noch alle Programme sauber laufen, wie zuvor.


    Daher ist man sich unter Experten einig, dass eine Neuinstallation einem Upgrade vorzuziehen ist.


    Egal, ob nun Neuinstallation oder Upgrade, zuvor solltest Du - wie schon geschrieben - Deine Daten sichern. Das ist das A und O!!!


    Das XP Professional besser ist als die Home Edition stimmt so auch nicht.


    Warum willst Du überhaupt auf XP upgraden und wie alt ist Dein Rechner?


    Auf Vista würde ich auch auf keinen Fall upgraden bei einem Altgerät, da es dort höchstwahrscheinlich nicht ordentlich laufen wird.


    Gruß,
    Martin

  • Ach, es war so eine dämliche Frage.


    Wir hatten gestern einen Techniker da, der die Umstellung von unserem I-Net und Telefonie von der Telekom zu Kabel Deutschland gemacht hat.


    Und wie es immer so ist .... nichts klappt richtig.


    Und dann mein lieber GG :kopfwand:


    Er hat XP auf seinem LapTop und natüüüüürlich keinerlei Probleme ... :motz:


    Ich habe 2000 und alles ging schief.
    Laut meinem GG ist mein 2000 dran schuld.


    Dann hat vorhin (nach 6 Std Arbeit) endlich alles geklappt. =)
    Ich hab mir daraufhin die JOOST Seite mal angeschaut ... hat mich interessiert ...
    ich wollt halt sehen wie schnell das neue Kabel ist.
    (Angeblich geht ja Fernsehen problemlos - ohne Ruckeln)


    Und was schreibt dieses doofe Jost ..... sie brauchen Windows XP :kopfwand:


    So kam es zu meiner Frage.

  • Kannst Du mal den genauen Link angeben, damit ich mal weiß, was da genau vorausgesetzt wird?


    Und wie alt war Dein Computer noch mal?


    Gruß,
    Martin


    EDIT:
    Weiß schon was Du meinst. Willst Du JOOST wirklich nutzen, oder wolltest Du nur mal die Geschwindigkeit testen?

  • Wie alt mein Rechner ist kann ich leider nicht sagen.


    Ich mache in einer PC Klinik seit 8 Jahren die Buchhaltung.


    Und die Herrschaften haben manchmal so leichte Zahlungsschwierigkeiten.


    Dann basteln sie an meinem Rechner rum. ;)
    Mal gibt´s ein neues Motherborad, mal werden irgendwelche Speicher aufgemotzt ... usw.


    Ich habe also Null Ahnung wie alt der Rechner ist .... das Gehäuse ist 10 Jahre ... aber das Innenleben hat mit dem Damaligen nichts mehr gemeinsam.


    Hier der Link

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!