Stachelwürger nach innen gedreht!!

• Nabend!!

Ich war gerade mit meinen Hunden drausse, als ich
    wieder zurück gekommen sind stand da ein Typ mit eine
    Dobermann, zum glück unkopiert.
    :/
    Nun ja auf jedenfall hatte der Hund ein Stachewürger um mit
    den Stacheln nach innen gedraht
    und ich habe mich gefragt ob das in Deutschland erlaubt ist?

Würde mich freuen wennn mich jemand aufklären könnte,
    damit ich weiß wie ich das nächste mal reagieren kann.

Lg

Anne

• naja nun kann man wieder eine der endlosen Diskussionen über den stachel und über andere Hilfsmittel starten... man kann es auch lassen, denn das bringt nur böses blut, weil manche einfach eine festgefahrene Meinung haben, die sie auch niemals ändern werden...
    sodele, lass ich es lieber :D

• Ich hab neulich auch sowas gesehen in einer Zoohandlung, als ich nach einem Halsband gesucht habe... ich hab sowas nur mal bei einem Punkerfreund gesehen, der das nach aussen trug. Dachte, dass sei nur zur Zierde... heftig, dass sowas erlaubt is... Ist genauso blöd wie Sporen bei Pferden... :|

• Mir gehts nicht um eine Diskusion im Forum sondern auf der Strasse.
    Ich kann es nicht verstehen das es immer noch leute gibt die an den veralterten behilfsmittel festhalten.
    Und in meiner Umgebeung achte ich sehr darauf, möchte aber meine Argument immer gut wählen.
    Im Forum erreiche ich die wenigsten, dass ist mir wohl bewusst aber auf der Starsse hab ich die Hoffnung jemanden umzustimmen.
    Die Hunde werden es mir danken.

Lg

• Das das Halsband an sich nicht verboten ist weiß ich,
    man kann es auch zum "schutz" des Hunes nach aussen tragen
    damit der hals bei dem Hund bei einem Angriff gesichert ist,
    aber darf man das nach innen drehen?

Lg

• Ja das darf man...dafür sind die Halsbänder gemacht!

HSH in ihren Ursprungsländern haben oft Halsbänder mit Stacheln dran die nach außen zeigen. Das soll sie bei Kämpfen schützen. Wo man sowas aber in Deutschland braucht, weiß ich nicht wikrlich....

• Zitat

Ja das darf man...dafür sind die Halsbänder gemacht!

Aber doch ncht um das Tier zu schädigen!!

Zitat

HSH in ihren Ursprungsländern haben oft Halsbänder mit Stacheln dran die nach außen zeigen. Das soll sie bei Kämpfen schützen. Wo man sowas aber in Deutschland braucht, weiß ich nicht wikrlich....

Wo man das braucht in Deutschland weiß ich nicht, find diese Halsbänder überflüssig, zumindest in unseren Breitengraden.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!