Stachelwürger nach innen gedreht!!
- Houdini
- Geschlossen
-
-
Jap genau...irgendwie sollte ich meine Texte 3 mal durchlesen bevor ich sie abschicke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee meiner ist einTraumhund trotzdem kann man das ja sagen oda ? mein gott andere machen das auch aber ich muss das trotzdem nicht toll finden muss halt jeder selber wissen da muss man sich nicht gleich angegriffen fühlen das ist ja nicht persönlich gemeint
-
Das ging auch nicht gegen Dich! Sondern war ganz allgemein gehalten! Man hat immer leicht reden mit einem einfachen Hund.
Meinst Du ich finde es toll wie meine tobt? Die kleine macht das nicht. Und ich war anfangs wirklich mit meiner großen extrem überfordert! Heute kann mir jeder sagen "das geht aber so ned blabla"...bitte er soll den Hund an die Leine nehmen und es mir zeigen!
So war das gemeint, also ich hab es zumindest so verstanden!
-
Mann oh mann, hier gings ja heiß her um den Stachler.
Aber es gibt auch Hunde die begreifen es nur dadurch und nicht durch Leckerlie mit Lob.
Auch liegt es manchmal an der Zeit die man zum Üben für den Hund hat.
Wenn er richtig eingesetzt wird braucht man nicht lange um damit auf die Straße zu gehen.Wenn nur manche halbsolieb mit ihren Kindern umgehen würden wie mit ihren Hunden!
-
Zitat
Wenn nur manche halbsolieb mit ihren Kindern umgehen würden wie mit ihren Hunden!wie wahr....
-
-
eben, ich stimme dir zu murmelchen.
mein rr-kangal mix war früher auch so ein exemplar.
gottseidank nie agressiv aber an der leine?! eine katastrophe, normal an andere hunde vorbei, das ging nicht.ich habe z.b. unter fachlicher anweisung haltitraining gemacht und heute keine probleme mehr.
das hat locker 2 jahre gedauert, natürlich muss man berücksichtigen das es eine spätentwickler rasse ist aber anstrengend war die zeit allemal.es hat sich gelohnt ja.ich sehe aber auch leute die einen wirklich agressiven hund haben, schon alles probiert haben was ein "normaler" trainer vermitteln kann und einfach keine fortschritte machen und ja, da liegt es in der verantwortung von trainern zu sagen, hier ist meine kompetenz zu ende, versuch ein anderes mittel bei einem fachkundigem trainer.
im vdh sind stachler verboten und damit auch in allen dem vdh angehörigen vereinen, und selbst da gibt es den einen oder anderen trainer der vom vdh den skn erhalten hat der ihm erlaubt stachler und sogar teletakt zu benutzen und an solch einem trainer würde ich auch solche extremfälle weitervermitteln.
-
So, und nachdem sich alle einmal aufgeregt haben, kriegt ihr jetzt erstmal meinen "Kampfhund" zu sehen, in einer Situation, wo er keinen Stachler braucht!
Liebe Grüße
Tanja mit Chico
-
Tanja,
wie kommt mein Hund in dein Bett?
-
tanja, dann probiere es doch mal versuchsweise mit so einem harness-halti?
in diesem einen thread schien das ja gut weggekommen zu sein...!?
-
rubysoey
Hast du auch so eine verschmuste Bettwanze??
doremi
Ja, vielleicht hast du recht, und ich sollte es mal probieren.
LG Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!