Stachelwürger nach innen gedreht!!
- Houdini
- Geschlossen
-
-
Zitat
Hallo houdini,
nein, ich habe keine Kinder.
Ich fühle mich nicht von deinem Text angesprochen, denn ich weiß ja, warum mein Hund und ich im Moment in dieser Situation sind.
Solltest du aber!
ZitatDu kennst mich nicht und du kennst meinen Hund nicht.
Das brauch ich nicht, wenn du dich solcher mittelbedienst, möchte ich dich gar nicht persöhnlich kennen.
ZitatIch habe mich in dieser Diskussion geoutet, weil ich nur mal klarstellen wollte, dass es Situationen gibt, in denen man auf bestimmte Dinge zurückgreifen muß.
Ich bin nicht der Meinung, dass ich mich rechtfertigen müsste, denn ich habe, wie gesagt schon Hu Schu´s besucht und auch Einzelstunden genommen.Und ebend genau diese Situation gibt es nicht.
Es liegt an dir was daran zu ändern.ZitatWegen dem Geld, was man investieren muß, sowohl die Kurse, als auch die Krankheit meines Hundes hat schon mehrere Hunderte Euros gekostet, darauf kommt es uns nicht an.
Gut so, bist ja auf den richtigen weg. Musst nur noch den Stachler weg lassen dann kann man dir doch keine vorwürfe machen.
Wenn du nicht in der age bist deinen hund zu halten mach doch kraft training!!ZitatJeder versucht bestimmt, das Beste für seinen Hund zu tun..
Tanja
Das kann ich nicht glauben wenn man seinem hund so ein ding ummach, dass kann wohl kaum das beste seint!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Houdini
Da du ja scheinbar den richtigen Weg kennst, wäre es schön, wenn du ihn mir mitteilen würdest.
Tanja
-
Liebe Houndini,
das Du auf mein Posting nicht reagierst ist mir Antwort genug
Bist Du wirklich so naiv zu glauben, wenn der Stachler verboten würde wär alles gut?
Die Leute die Du so anprangerst - die Angstkläffer damit traktieren - meinst Du nicht, das die sich dann ganz schnell was anderes einfallen lassen?
Dank der Anti-Stachler-Welle haben wir ja schon "modernere" Methoden, die falsch angewendet ebenfalls Folterinstrumente sind: Halti, Gentle-äh?-Harness, Anti-Bell-Sprayer - und, das hab ich grad im "Hans-Schlegel-Thread" ganz neu gelernt - ne Signalleine die ähnlich "effektiv" wirkt wie ein Teletakt.
Achja - und auch ein mit Leckerchen dick und bewegungsunfähig gemästeter Hund ist quasi ein Folteropfer.
lg susa
-
-
Houdini
Super Tip!!
Da kann ich jetzt richtig was mit anfangen. :kopfwand:Was habe ich denn verbockt?
-
-
wenn ich richtig gelesen habe hast du deinen hund von welpe an, also kannst doch nur die fehler gemacht haben.
Zu dem tipp, dir gefällt doch das einafache sonst würdest du doch kein stachler nehmen. :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: -
Ich spüre die Liebe.
-
Oooch, ich würde mich auch auf was Schwieriges einlassen, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass du auch keinen Rat weißt.
Mit dem Krafttraining ist ja auch ne tolle Idee, wieviel Monate dauert es, bis ich genug Muskeln aufgebaut habe?
Und - was mache ich in der Zwischenzeit mit dem Hund?Kein Gassi-Gehen mehr?
Vielleicht kriege ich ihn ja dazu, in einen Streukasten zu machen...
-
Zitat
Oooch, ich würde mich auch auf was Schwieriges einlassen, aber ich habe das dumpfe Gefühl, dass du auch keinen Rat weißt.
Mit dem Krafttraining ist ja auch ne tolle Idee, wieviel Monate dauert es, bis ich genug Muskeln aufgebaut habe?
Und - was mache ich in der Zwischenzeit mit dem Hund?Kein Gassi-Gehen mehr?
Vielleicht kriege ich ihn ja dazu, in einen Streukasten zu machen...
Mach doch weiter wie bisher, kennst es ja einscheint nicht anders. Und wenn du dann genug kraft hast kannst ja alles mal ohne stachler ausprobieren.
Vielleicht bringt das ja was auf die dauer!!
-
@ houdini und twodogsmami
Wenn ihr zwei hier weiter in dieser überaus freundlichen und sachlich-hilfreichen Art und Weise diskutieren möchtet, dann tut dies bitte privat !!!
Gruß, staffy
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!