Stachelwürger nach innen gedreht!!
- Houdini
- Geschlossen
-
-
staffy
:stumm:
LG
tanja -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also Houdini,
mit Deinen 23 Jahren bist Du ja die Erfahrenheit in Person.
Mache erst mal das durch was hier einige schon hinter sich haben, bevor Du hier weiter beleidigend postest.
-
-
Stachelhalsbänder sieht man doch auf fast jedem Hundeplatz, bei uns in der Gegend ist das jedenfalls gang und gebe, selbst ich sollte damals meinem Kl. Münsterländer Welpen ein Stachel um machen, weil er dann gleich lernt zu Funktionieren :kopfwand: . Man kann sich drüber aufregen, mehr leider nicht.
-
@ pfirsichblüte
nein, aufregen sollte man sich nicht - dann wird man nämlich zu schnell unsachlich.
Aufklären sollte man - so viel und so oft man kann, allerdings ohne jemanden persönlich anzugreifen. Denn Druck erzeugt ja bekanntlich Gegendruck. Und so verändert man dann tatsächlich nichts.
@ houndini
...ich lach mich schlapp
--> ich meinte mein letztes Posting, also im Posting vom 05.11. um 20.53 Uhr bezog ich mich auf das Posting vom 05.11 um 20.11dabei habe ich unter anderem auch auf die Zurückblättern-Funktion hingewiesen -
die hilft immer, wenn man nicht mehr weiß auf was sich jemand bezieht.schade das Du meine Fragen nicht beantwortest.
lg susa
-
-
Pfirsichbluete
schade das du in einer solchen gegend wohnst.ich bin schon auf vielen hundeplätzen gewesen und so gut wie nie einen stachlerträger dort gesehen.da verboten im vdh angeörigen vereinen.
unseren darfst du nichmal mit stachler betreten.
-
Zitat
...so gut wie nie einen stachlerträger dort gesehen.da verboten im vdh angeörigen vereinen.
das wär mir jetzt neu?
In unserem ortsansässigen Schäferhundverein kommste ohne Stachel gar nicht rein *übertreib* - jedenfalls finden das da alle ganz normal. Und der ist glaub ich auch im VDHlg susa
-
ich bestreite ja nicht das es immer noch auf vielen hundeplätzen mit starkzwang mittel gearbeitet wird obwohl laut vdh und angeschlossenen vereinen verboten.
es gibt wie ich schon beschrieben habe, einige wirkliche fachleute für sowas und an diese würde ich extremfälle auch weitervermittel.ich bin absulut dagegen das starkzwangmittel für jeden pup angewand und angepriesen wird und für jederman zugänglich ist.darunter fällt bei mir aber auch halti,gentledog usw.
und wie oben schon gesagt, kommt dein hund mit stachler zu uns auf die platzanlage machst du es sofort runter oder fliegst runter, ebenso auf genug hundeplätzen die ich kenne.
das ist wohl ein problem bei den "freien" hundeschulen. das gibts mehr als genug schwarze schafe.
aber mal was anderes..kann man auch auch ein stinknormalen halsband als starkzwangmittel benutzen ,wenn man weiss wo und wie man es anlegen muss!!
und zum thema tierschutz..wieviele verstoßen gegen das tierschutzgesetz wenn sie ihren hund kastrieren lassen?! (aber das passiert ja nur zum guten!!?)oder, warum sind stoffhalsbänder im vpg bei prüfungen verboten?und nur ketten zugelasssen?
weil doch die achso lieben verfechter von normalen halsbändern diese auf prüfungen mit heftzwecken,nadeln usw manipuliert haben damit der hund ja vernünftg geht!
manches scheint nicht heilig sondern scheinheilig -
Hi easys,
Zitatda verboten im vdh angeörigen vereinen.
Stachelhalsband mag in eurem Verein verboten sein. Das gilt aber nicht für alle VDH-Vereine. Einzig Teletakt rsp. Teleimpulsgeräte sind vom VDH aus verboten. Allerdings auch vom Tierschutzgesetz her.
Viele Grüße
Cindy -
kann sein,,hab ich nicht richtig zugehört auf seminar, aber es ändert ja nicht das es nicht in unerfahrende hände gehört
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!