Stachelwürger nach innen gedreht!!
- Houdini
- Geschlossen
-
-
nun, als ich nach einem zugstophalsband für meinen Hund gesucht habe, war ich in einem Zoogeschäft. Die sagten, das sie sowas nicht hätten, abner stachelwürger. Und den zusatz:" man kann die stacheln auch nach innen machen, damit der hund nicht so zieht!" ich war geschockt. meinen Hund hatte ich dabei, er war 5 Monate (!!!). Sagte dann, das ich sowas nicht will, sagte der verkäufer, das diese dinger sehr gern genommen werden und ich meinen hund doch dran gewöhnen sollte, damit er nicht zieht. ich bin daraufhin einfach gegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das beste was du machen konntes.
Idiot, hoffentlich arbeitet er nicht mehr lange da.Lg
-
Leider sind Stachelhalsbänder nicht verboten...aber ich hoffe, das ändert sich noch irgendwann :/ Wir wollen uns immerhin auch weiterentwickeln, warum also nicht auch in der Hundeerziehung Die Menschen wollen einfach nicht verstehen, dass es auch ohne Schmerzen geht :/ ...hauptsache, sie selbst müssen die Schmerzen nicht erleiden und können die Hundererziehung auch "stressfreier" meistern :irre:
-
Hi
Doggydog ich kann dir nur zustimmen.Lg
Anne
-
hier rennt einer rum (mi dem ich mich auch so oft ich ihn sehe, zoffe), der hat einen doggen-junghund von ca. 6 monaten....
mit HALTI UND STACHELWÜRGER!!!!
und ich kann nix machen!!!!???
ich kann nur immer sagen "muss das denn wirklich sein? der ist doch noch so jung?"
und das war's!
traurig!!!
-
-
also hier im th haben sie mir gesagt, dass stachelwürger verboten sind, genauso wie diese "endlos"-würger. meiner hatte aber auch zeitweise ´nen stachelwürger um, allerdings mit den stacheln nach außen. die leine war immer an ´nem zusätzlichem lederhalsband.
-
Doremi
Es ist meistens so das man nur hoffen kann, das
irgendwann bei diesen Menschen ein Licht aufgeht.
Aber es ist immer noch besser du sprichst ihn jedesmal
an wenn du ihn siehst, vielleicht zeigt ihm das er doch
nicht "normal" handelt und ändert sich in diesem Punkt.Lg
Anne
-
und zu den stachelwürgern mit den stacheln nach außen, hab ich auch so meine bedenken...
nicht für den eigenen, sondern dann für die fremden hunde!mir ist nämlich schonmal ein hund begegnet, der selbst suuuper feindseelig war und der hatte solche stacheln nach außen... was ist denn jetzt mit den anderen hunden? die können sich ja entsprechend gar nicht wehren!?
und dann hat meine auch mal mit einem gespielt, der die stacheln nach außen hatte... ich hab natürlich nicht mitgedacht... und ritsch... kratzer im gesicht...!!!
(ihr denkt jetzt sicher: "wo trifft die denn so viele hunde??" antwort: ich wohne in berlin, in einem bezirk, der reelativ grün ist... da stürzen sich alle hundehalter drauf! :^^: )
ich denke stachelwürger müssen nicht sein!
wenn punks sie tragen - okay!
aber an hunden? NÖÖÖ! außerdem sehen normale kettenhalsbänder doch auch suuper schick aus! :2thumbs:
-
Ich kann dir wieder nur zustimmen.
Man sollte diese dinger einfach verbieten und
von markt nehmen.
Naja auch wenns nicht verboten ist, wenn ich einen
sehe der seinem Hund das umgemacht hat bekommt er
seinen dafür vorgesehen text und wenn er dann meint
unhöflich zu sein hol ich die bullen, immerhin besteht
doch die gefahr das er damit seinem tier schadeb zufügt.Lg
Anne
-
tja, und manchmal hilft so ein halsband dem hund, der es trägt, wenn er von anderen angegriffen wird... :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!