Stachelwürger nach innen gedreht!!
- Houdini
- Geschlossen
-
-
Zitat
.....
aber mal was anderes..kann man auch auch ein stinknormalen halsband als starkzwangmittel benutzen ,wenn man weiss wo und wie man es anlegen muss!!
und zum thema tierschutz..wieviele verstoßen gegen das tierschutzgesetz wenn sie ihren hund kastrieren lassen?! (aber das passiert ja nur zum guten!!?)......Hi
In wie weit verstöst man gegen das Tierschutzgesetz
wenn man seinen Hund kastriert?
Meine sind beide Kastriert.Susa: Nenne mir eine seitenzahl und ich antworte dir
gerne auf alle deine fragen.
Aber ich werde jetzt nicht alle seiten durch gucken und du hast
ja eh den besten überblick. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte auch was beizutragen. Bei mir in der Hundeschule ist eine Frau mit einer Hovawart-Hündin. Ich bin schon seit etwa 2 Jahren in dieser Hundeschule, diese Frau auch. Gesehen habe ich sie das erste mal vor etwa 5 Monaten. Sie hat den Hund übernommen, er ist mit Beschädigungsabsicht auf jeden Menschen und jeden Hund losgegangen. In jeder neuen Situation war (ist) er unheimlich gestresst, nicht mehr ansprechbar. Er ist nur mit Maulkorb draußen, schon alleine deshalb, damit Frauchen tatsächlich ruhig bleiben kann, wenn er sich mal wieder Richtung Mensch oder Hund stürzt. Wie gesagt, es hat etwa 1,5 Jahre gedauert, bis die Hündin an einer Gruppenstunde teilnehmen konnte. Mittlerweile läuft sie recht entspannt mit, reagiert nur noch, wenn sie direkt angepöbelt wird. Menschen ignoriert sie. Ohne Maulkorb läuft sie dennoch nicht.
Da hier nach Tips gefragt wurde: Bei dieser Hündin kam kein Stachelhalsband zum Einsatz. Die Hündin trägt ein Halti, das aber nur in Extremsituationen genutzt wird. Gearbeitet wurde mit ganz langsamer Gewöhnung an Menschen und Hunde. Wir wohnen hier allerdings so, dass man niemandem begegnen muss, wenn man nicht will. Wenn sie "ausflippt", stellt sich Frauchen zwischen ihren Hund und was auch immer, blockt ab, so ruhig wie möglich. Ich kann nicht erklären wie, kann aber das nächste mal drauf achten. Es funktioniert erstaunlich gut, aber wenn ich jetzt so drüber nachdenke: muss wohl eine bestimmte Drehung/ein Kniff bei sein, um sich als nicht gerade stark gebaute Frau zwischen tobenden Hovawart und anderen Hund zu stellen. Aber sie hat es gelernt und bekommt den Hund mittlerweile sofort wieder ruhig. Was mir an der Frau auffällt: wie unheimlich ruhig und souverän sie bei allem wirkt.
Und da ich mir kaum vorstellen kann, dass es noch viel schlimmer kommen kann, als bei dieser Hündin, wage ich auch die Hypothese, es geht ohne Stachel. Wobei bei dieser Hündin in "Spitzenzeiten" ein Stachel vermutlich rein garnichts gebracht hätte... Der Hund empfindet doch nur noch Wut/Angst, ist vollgepumpt mit Adrenalin, nimmt quasi nichts mehr wahr. Ich könnte mir eher vorstellen, dass ein Stachel bei weniger schlimmen Fällen hilft...
Was also mein Tip wäre, wenn ein Hund mit Beschädigungsabsicht auf andere Hunde los geht: an einen Maulkorb gewöhnen und sei es nur, um selbst wirklich ruhig und souverän bleiben zu können.
-
Zitat
In wie weit verstöst man gegen das Tierschutzgesetz
wenn man seinen Hund kastriert?
Meine sind beide Kastriert.deine frage ist nicht dein ernst oder? :kopfwand:
eine kastration ohne med. indikation ist gegen das geltende tierschutzgesetz.
und du, die das anscheinend noch nichtmal weiß, schreit hier laut auf,wenn jemand einen stachel zur korrektur nimmt.sorry, aber ich bin gegen kastras ohne med. indikation. so eine op ist kein kleiner eingriff... und birgt risiken. wie jede op. und schmerzen für den hund... naja, jeder urteilt so, wie es in seine anschauung passt...
mach weiter so :zensur:
-
Zitat
deine frage ist nicht dein ernst oder? :kopfwand:
eine kastration ohne med. indikation ist gegen das geltende tierschutzgesetz.
und du, die das anscheinend noch nichtmal weiß, schreit hier laut auf,wenn jemand einen stachel zur korrektur nimmt.sorry, aber ich bin gegen kastras ohne med. indikation. so eine op ist kein kleiner eingriff... und birgt risiken. wie jede op. und schmerzen für den hund... naja, jeder urteilt so, wie es in seine anschauung passt...
mach weiter so :zensur:
Meine Hunde wurden natürlich nakotisiert dabei!
oder was meinst du genau? -
Zitat
Meine Hunde wurden natürlich nakotisiert dabei!
oder was meinst du genau?es geht nicht um die narkose!
lies dir bitte mal den paragraph 6 des gesetzes durch! da steht, daß das entnehmen von organen oder gewebe ohne med. indikation verboten ist!
traurig, daß man sowas nicht weiß, wenn man sowas an seinen tieren vornehmen lässt... -
-
gehts dir nicht gut??????
Man kann ja mal was falsch verstehen.
Oder darf man das bei dir nicht??
Guck dir bitte mal die Tieheime an, sind die nicht voll genug?
Ist das kein grund seinen Hund zu kastrieren????
Und ausserdem verringere ich das risiko von gesäugekrebs bei der Hündin.
Für mich sind das genügent gründe diese OP durchführen zu lassen.
Ich hab nen Rüden und ne Hündin, soll ich die immer
trennen wenn es dann mal wieder soweit ist?
Ich führe meine Hunde die meiste Zeit und eigentlich immer ohne lein und das wäre nicht mögluch wenn ic das nicht gemacht hätte.Das ist doch nun wirklich ansichtssache wie man das handhabt.
-
wenn gesetze ansichtssache sind, dann ist das gesetz zum verbot von teletakt auch ansichtssache....
sorry, aber dort das gesetz locker sehen und passend auslegen und beim anderen gesetz einen ausraster kriegen....
leute, die so die dinge sehen, sind für mich leute, die ich einfach nicht ernst nehmen kann... wer dinge so auslegt, wie es einem am besten in den kram passt, sollte sich bei solchen diskussionen dann besser zurückhalten...
und mir gehts im übrigen sehr gut!
mein rüde ist und bleibt unkastriert. außer es gibt einen med. grund. -
Du bist wohl etwas unterversorgt mit Sauerstoff!!
Jetzt mal Tif luft hollen und dann ochmal nachdenken was du schreibst.Ich hatte genügent gründe die mich dazu gebracht haben.
Nur weil du hitzkopf das nicht akzeptieren willst, habe ich noch lange kein gesetz gebrochen.Hast du dich mal im Tierschutz umgehört???
Also ich helfe manchmal jemanden der dort arbeitet
und ich habe mich oft und lange mit ihr darüber gesprochen,
und auch sie ermahnte mich schon fast das zu machen.
Mein TA hat mir bei meiner Hündin dazu geraten.
Also bitte komm mir nicht mit solchen stumpfen mails.
:kopfwand: :kopfwand:So leute wie du können mir echt gestohlen bleiben!
-
... bitte Diskutiert vernünftig, sonst wird der Thread geschlossen!
Außerdem ist das Thema "Stachelwürger nach innen gedreht!!" !
-
Ist mir auch lieber!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!