Stachelwürger nach innen gedreht!!
- Houdini
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich kann dir wieder nur zustimmen.
Man sollte diese dinger einfach verbieten und
von markt nehmen.
Naja auch wenns nicht verboten ist, wenn ich einen
sehe der seinem Hund das umgemacht hat bekommt er
seinen dafür vorgesehen text und wenn er dann meint
unhöflich zu sein hol ich die bullen, immerhin besteht
doch die gefahr das er damit seinem tier schadeb zufügt.Lg
Anne
da werden die bullen nichts machen können....
ich glaub noch nichtmal, daß die dafür kommen würden.
die gefahr reicht nicht aus. es muß erst was passiert sein, eh gehandelt werden kann.
ist ja bei menschen auch nicht anders. die können erst halfen, wenn was eschehen ist. so ist das gesetz... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ist ja bei menschen auch nicht anders. die können erst halfen, wenn was eschehen ist. so ist das gesetz...
schlimm genug....
-
Ist in Deutschland legal, in Österreich illegal, in Finnland illegal.
-
stachelhalsbänder gehören verboten - egal wofür und weshalb es eingesetzt wird !!
es gibt leider genug hundeführer- besonders im sport - , die meinen, man könne das stachelhaslband sinnvoll einsetzen - wenn man es "profihaft" benutzt , sei es nur um dem hund leichte signale zu geben :kopfwand: :irre:für mich ist das halsbander der letzte sch*** und völlig überflüssig!und zeigt mir nur, dass der Benutzer eines solchen Gegenstands, keine ahnung von artgerechter hundeerziehung und respekt vor lebewesen hat..
bei mir im verein gibt es zwei Deppen , die ihre Hunde mit nem versteckten Stachel ( auch noch feige!!) führen und bei nicht gehorchen ihreer hunde gerne ordentlich am stachel reißen :x das wird von fast allen toleriert denn, "die hunde können das ab" :motz:
-
Das Traurige beim Einsatz von Stachelhalsbändern ist doch leider wieder einmal die Unwissenheit bzw. Blödheit der HH!
Die einen verwenden die Dinger, damit auch noch der harmloseste Wuff aussieht, wie ein Schwerverbrecher. Immer schön Angst machen!
Die anderen verwenden sie in dem Irrglauben, Hunde erlernen Gehorsam nur durch rigorose Unterdrückung. Und dieser Irrglaube wird sich leider immer weiter halten, wenn auch in Hundeschulen noch fleißig von sogenannten Dominanzproblemen gesprochen wird.
Kein Hund ist von sich aus derart dominant, das er mit allen Mitteln unterworfen werden muss (dazu gehören m. E. auch die Merkwürdigkeiten der Anwendung des sog. Alphawurfs). Allerdings wird ein Hund irgendwann seine eigenen Entscheidungen treffen, sofern der HH keine eindeutigen Entscheidungen für ihn trifft. Würden wir ja genauso machen.Schlussendlich ist die Anwendung von Stachelhalsbändern für mich lediglich der Beweis der Unfähigkeit und auch der Hilflosigkeit der HH. Viele von ihnen haben keine Ahnung, dass ihr Hund sie auch ohne Gewalt verstehen kann. Und die anderen sind einfach respektlos gegenüber anderen Lebewesen.
-
-
Schade das es in Deutschland legal ist.
Aber ansprechen werde ich die Mensche weiterhin!
Hoffe immer noch das es was bewirgt.Muss aber auch sagen, dass ich meine hunde schonmal, wenn sie aus der rolle fallen auf den rücken drehe. Um zu zeigen das ich der rudelchef bin.
Schlage sie nicht dabei oder ähnliches ich knurre etwas, das wars.Naja das ist ja nunmal ansichtssache, aber das mit den Stachelhalsband sollte auch in deutschland illegal sein.
Denn damit schädigt man das tier auf dauer.
Aber das brauche ich euch zum Glück nicht erzählen.Lg
Anne
-
Zitat
tja, und manchmal hilft so ein halsband dem hund, der es trägt, wenn er von anderen angegriffen wird... :/
da hilft ein breites leder-halsband auch!!!
-
Zitat
da hilft ein breites leder-halsband auch!!!
Da stimmt, man sollte auch immer an die anderen hunde denken!!
Ein dickes und breites Lederhalsband kann da auch wunder wirken!Lg
Anne
-
ich habe damals die erfahrung gemacht, dass ein normales lederhalsband in solchen fällen nicht so schützt wie ein stachler
-
Zitat
ich habe damals die erfahrung gemacht, dass ein normales lederhalsband in solchen fällen nicht so schützt wie ein stachler
Sag mal, auf was für Hunde triffst Du denn, dass Du Deinen Hund mit einem Stachler schützen musst?
Oder versteh ich jetzt was falsch? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!