Stachelwürger nach innen gedreht!!

• Hi Anne,

Zitat

Jetzt mal im ernst, wenn ein Hund so oft wegen beisserein auffält wird er eingezogen, das ist Gesetz.

Willkommen in der realen Welt.

Selbst seit dem Jahr 2000 muss schon einiges passieren, bis die Polizei rsp. das Ordnungsamt, wer auch immer, wirklich eingreift.

Viele Grüße
    Cindy

• Zitat

11 Jahre????????
    oh mein Gott, dass ist ja schrecklich, noch nicht über auszug nachgedacht?
    Das der eine Hund nur noch eingespert ist, ist auch schrecklich. Dumme Menschen.
    Und gegen das offene Tor, muss man doch auch was machen müssen!?

doch, aber was will man als schüler machen? :ua_nada: und es war ja die dienstwohnung von meinem dad, da kann man nicht einfach so umziehen.
    tja, das offene tor... so wie mir berichtet wurde, steht es immer noch viel zu oft offen. ich fahre allerdings nicht mehr persönlich dahin, um mich davon zu überzeugen, hab´s ja lange genug mitgekriegt.
    - ob der hund, der mich damals so gebissen hat, noch lebt, weiß ich gar nicht. allerdings hatte er auch schon vorher nicht den wahnsinns auslauf. entweder hinterm auto her durch´n wald rennen oder ab und an halt eigenmächtige touren. eher selten mit begleitperson. naja, wie´s jetzt ist, weiß ich nicht und ich möchte dahin auch nicht mehr zurück

• Ich habs anders erlebt.
    Ich kenn einen Hunde der sich gewärt hat als er von ein anderem Hund angegriffen wurde. Er ist damit das erste mal aufgefallen,was beisserein angeht, und er hatte kurz danach Leinenzwang. Verordnet von der Örtlichen Polizei.

Ist aber ja auch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ab wann eingegriffen wird.

Lg

Anne

• wird denn der leinenzwang kontrolliert? bloß weil etwas verboten/verordnet wird, heißt es ja noch lange nicht, dass dann auch jmd auf die umsetzung achtet... ;)

• Zitat

also hier im th haben sie mir gesagt, dass stachelwürger verboten sind, genauso wie diese "endlos"-würger. :???:

Sorry das ist Schwachsinn! Beides ist nicht verboten! Und ja, wie schrecklich..meine große Hündin trägt so ein Kettenhalsband ohne zug-Stopp....

Zu den "Stacheln" nach aussen sag ich jetzt lieber mal nichts...

• Zitat

Und ja, wie schrecklich..meine große Hündin trägt so ein Kettenhalsband ohne zug-Stopp....

das Tragen ist ja auch ok...nur das Benutzen nicht :p

• Zitat

wird denn der leinenzwang kontrolliert? bloß weil etwas verboten/verordnet wird, heißt es ja noch lange nicht, dass dann auch jmd auf die umsetzung achtet... ;)

also sorry!!! aber ich wurde jetzt schon drei mal vom ordnungsamt "erwischt", weil meine racker nicht angeleint waren!!!

(nebenbei bemerkt, ein paar meter weiter wurden ganz offensichtlich drogen vertickt - DAS interessierte dann keinen!)

• tja, da wo ich jetzt wohne, ist das auch so. aber auf dem dorf war es nicht so. (da mach ich extra ´nen zwinkersmilie dahinter, damit´s auch ja nicht auf irgendeine weise provozierend rüberkommt... naja, auch egal...)

• ich hab es auch nicht als provokation gedeutet :)

provokation ist, dass ich pro hundenase 20 euro abdrücken darf und 5 meter weiter stehen menschen, die drogen verkaufen, und das interessiert KEINEN von der exekutive!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!