Stachelwürger nach innen gedreht!!
- Houdini
- Geschlossen
-
-
okay, missverständnis... ja, das ist allerdings :zensur:
soviel zum thema prioritäten und gerechtigkeit von seiten der allseits hoch geschätzten behörden :kopfwand: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Sorry das ist Schwachsinn! Beides ist nicht verboten! Und ja, wie schrecklich..meine große Hündin trägt so ein Kettenhalsband ohne zug-Stopp....
Zu den "Stacheln" nach aussen sag ich jetzt lieber mal nichts...
Mit dem falschen Bein aufgestanden oder fühlst du dich einfach nur missverstanden?
Oder warum Pöbelst du gleich so drauf los??Ich hoffe für deine Hunde das du Stachelwürger nicht tolerierst oder gar benutzt!!
Zudem Halsband ohne Zug-stop, trägt dein Hund es nur oder leinst du sie daran auch an?Anne
-
Es ist definitiv falsch das es in D. verboten ist! Egal was TH oder sonst wer sagen... In Deutschland sind TT verboten, mehr nicht! Nein meine tragen keinen Stachelwürger/Koralle, aber die große ein eingliedriges Kettenhalband ohne Stopp. Und ja, die wird an dem Halsband angeleint. Wieso auch nicht? Und nein..das wird in den Zug gestellt....
Pöbeln? Wo? Die Aussage des TH ist Schwachsinn.
-
Sie sind auch nicht verboten!Ich kenne hier einige Leute,deren Hunde mit Stachel durch die Gegend laufen.Ich halt da eigentlich nix von...Würde meine nie kriegen,aber Gina hat
auch ne Würge-Kette an,die kommt an die Leine,aber nicht auf Zug gestellt...lg,Kathrin
-
Zitat
Es ist definitiv falsch das es in D. verboten ist! Egal was TH oder sonst wer sagen... In Deutschland sind TT verboten, mehr nicht! Nein meine tragen keinen Stachelwürger/Koralle, aber die große ein eingliedriges Kettenhalband ohne Stopp. Und ja, die wird an dem Halsband angeleint. Wieso auch nicht? Und nein..das wird in den Zug gestellt....
Pöbeln? Wo? Die Aussage des TH ist Schwachsinn.
Wenn du nicht weißt was ich mit pöbeln meine, lies dir deinen text nochmal durch.
Wenn du dir die ganzen beiträge von mir durchgelesen hättest, wüsstest du das ich über die erlaubnis bescheid weiß.
Ich finde es äußerst unangebracht wie du dich zu den Dingen äusserst.
Ich kann nicht verstehen wie du deinem hund das antun kanns ihn dem auszusetzen.
Bist du nicht fähig deinen hund richtig zu erziehen das er bzw. sie normal an der leine läuft????Anne
-
-
Ich habe auch nicht Dich zitiert! Ich habe gesagt, es ist Schwachsinn zu behaupten es sei in D verboten, wie es das TH gemacht hat, ebenso ist es nicht richtig zu sagen, normale Kettenhalsbänder sind verboten!
Wo liegt das Problem? Der Hund von Kathreinerle und einer meiner 2 trägt eine Kette. Und weiter? Beide werden nicht auf Zug gestellt? Und das ist jetzt gleichzusetzen mit einem Stachelwürger/einer Koralle??
-
Zitat
Und weiter? Beide werden nicht auf Zug gestellt? Und das ist jetzt gleichzusetzen mit einem Stachelwürger/einer Koralle??
Ich setze es nicht gleich aber richtig finde ich die dinger auch nicht.
Hatte mich bei dir verlesen, bin davon ausgegangen das du es auch benutzt, mit zug.tut mir sehr leid, kennst du aber sicher, oder?
-
So jetzt muss ich mich auch melden hier...
Kathrin hat nur geschrieben, dass es Schwachsinn ist, dass das Tierheim gesagt hat dass Stachelwürger und Würgehalsbänder etc verboten sind. Das einzige was in Deutschland verboten ist ist der Teletakt.Ich habe für meinen Hund (6 Jahre, 40cm und 15kg) auch einen Kettenwürger und ein Kettenhalsband ohne Stopp. Warum? In der Hundeschule hab ich das Kettenhalsband weil es in der BH-Prüfung so gefordert wird. Ausserdem ist das Halsband praktisch, leicht über den Kopf zu ziehen, weicht nicht ein, leicht zu reinigen etc. Mein Hund zieht so gut wie nie an der Leine, also leidet er auch nicht darunter, wenn man es so nennen will.
Ich denke Kettenhalsbänder etc sind nicht mit Stachlern zu vergleichen oder gleichzusetzen!
LG Ulrike
-
Seid bitte lieb zueinander, ja?
-
Sind wir immer liebe Britta :umarmen:
Houdini, klar kein Thema :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!