Stachelwürger nach innen gedreht!!
- Houdini
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich habe für meinen Hund (6 Jahre, 40cm und 15kg) auch einen Kettenwürger und ein Kettenhalsband ohne Stopp. Warum? In der Hundeschule hab ich das Kettenhalsband weil es in der BH-Prüfung so gefordert wird.
Da kann ich ja noch verstehen das man sich an die Regeln halten muss bzw. will, auch wenn ich diese eine Regel fraglich finde.
ZitatAusserdem ist das Halsband praktisch, leicht über den Kopf zu ziehen, weicht nicht ein, leicht zu reinigen etc. Mein Hund zieht so gut wie nie an der Leine, also leidet er auch nicht darunter, wenn man es so nennen will.
Das sind ander Halsbänder auch und dazu noch weniger Brutal.
Ich für mich kann sagen das ich sie nicht leiden kannund ich ärgere mich sehr das sie überhaupt erfunden wurden.
Ich führe meine Hunde seid Jahren mit normalen halsbänder oder mit zug-stop und ich finde das reicht völlig aus.ZitatIch denke Kettenhalsbänder etc sind nicht mit Stachlern zu vergleichen oder gleichzusetzen!
LG Ulrike
Ich finde schon, den wenn man sie unachtsam benutzt kann man dem Hund erhebliche verletzungen zufügen.
Gar nicht daran zu denken was beim freilauf alles passiere kann.@ waikiki, wie genau stehst du den zum stachler?
Hast zu anfang gesagt du willst dich lieber nicht dazu äussern, würd mich aber schon interessieren -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Das sind ander Halsbänder auch und dazu noch weniger Brutal.
jetzt mach mal halblang. Wo ist ein Kettenhalsband brutal? Also man kann es auch maßlos übertreiben. Unsere Berner und DSH früher hatten nur Kettenhalsbänder und keiner hatte damit ein Problem. Meine erste GP-Hündin hatte auch noch eines. Die brauchte nur das Klimpern der Kette zu hören und zack stand sie da. Also so schrecklich fand sie die Kette ja wohl nicht.
ZitatIch finde schon, den wenn man sie unachtsam benutzt kann man dem Hund erhebliche verletzungen zufügen.
NA dann bist Du hoffentlich auch gegen Halti und Co.
ZitatGar nicht daran zu denken was beim freilauf alles passiere kann.
Auch nicht mehr als mit einem normalen Halsband.
-
stachelhalsbänder finde ich allgemein nicht gut, aber ich wusste mir damals, (mit 13 - 14) nicht anders zu helfen und habe meinem (damals jung-)hund zum schutz so ein teil mit stacheln nach aussen umgelegt.
diese "endlos"-würger finde ich schick, meiner hat auch welche, allerdings nie auf zug, weil er eh immer am geschirr "festgemacht" ist. naja, zur zeit trägt er sowieso sein hawaii-halsband. halsbänder brauch ich nur für die ganzen marken :^^:ehrlich gesagt kam das ganze wirklich nicht sehr freundlich rüber, wg der aussage des th meine ich. ich konnte mir´s auch nicht vorstellen (weil die dinger werden ja überall verkauft+benutzt), hab mehrmals nachgefragt, aber mir wurde versichert, dass das verboten ist... ich habe nicht gesagt, dass ich stein auf bein schwöre, dass es so ist. naja
-
Das ging aber ned gegen Dich, sondern gegen das TH!
Wegen den Stacheln... Überleg mal Du hättest nicht aufgepasst o.ä. und dein Hund rennt so zu nem anderen und spielt! Meine 2 gehn im Spiel an den Kragen...
-
da gab´s keine anderen hunde zum spielen, außer unsere hündin. und wenn er mit ihr gespielt hat, hatte er es natürlich auch nicht um
-
-
Zitat
Und ja, die wird an dem Halsband angeleint. Wieso auch nicht? Und nein..das wird in den Zug gestellt....
.ZitatBeide werden nicht auf Zug gestellt
-
Wah haste Recht *InDieEckeGehUndMichSchäm*
Im ersten Zitat fehlt ein nicht. Das sollte heißen "Und nein...das wird nicht in den Zug gestellt!"
-
Aso.... kannst aus der Ecke rauskommen
Ich hab so nichts gegen Kettenhalsbänder, wenn Hundi nicht zieht wie blöd und sich halb daran erhängt... ( wie der Hund ner Nachbarin )
-
Zitat
Tja hatte ich mich wohl doch nicht verlesen!!!!!
So wollen wir uns jetzt wieder alle lieb haben, wohlen doch alle das gleiche.
Das beste für unsere Vierbeiner!!Lg
Anne
-
Mit dem Stachel ist´s doch wie mit allen anderen "Ausbildungshilfen":
Er sollte nie ohne fachkundige (!) Anleitung angewendet werden. Der Hals ist der unempfindlichste Teil des Hundes. Oder wie erklärt man sich sonst, dass Hunde bzw. Wölfe bei der Jagd bzw. dem Reißen der Beute den Kopof so weit vom Hals abspreizen, dass wir und längst das Genick gebrochen hätten? Oder dass Hunde beim Toben immer in den Hals -, Nacken - und Kehlenbereich "beißen"?
Man sollte sich m.E. immer das andere Ende der Leine ansehen, bevor man urteilt . . .
Und jetzt lyncht mich
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!